1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakt übers Netzwerk

Diskutiere Kontakt übers Netzwerk im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe folgendes Problem ich muss ein 24V Signal über eine weite Strecke schicken. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht. Das 24 V...

  1. mvm87

    mvm87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem ich muss ein 24V Signal über eine weite Strecke schicken. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht.

    Das 24 V Signal geht auf eine Box die ans Netztwerk angeschlossen wird und irgentwo im Netzwerk wird eine zweite Box angeschlossen die einen Potenzialfreien Kontakt hat.

    Also sobald Box 1 eine Soignal benkommt wird in Box 2 der Kontakt geschaltet.

    Kennt jemand von euch dafür eine Lösung?.

    Ich habe auch schon gesiucht nur ich habe noch nichts gefunden.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 30.08.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kontakt übers Netzwerk

    Wie weit ist denn die Strecke? Ab 100m ist bei Netzwerk auch Schluss.

    Benutz mal die Suchfunktion, auch wenn die Lösungen hier für 230V sind.


    Wenn es mehrere Signale werden, auch Analogwerte usw. würde ich eine Wago 750-841 mit entsprechende I/O Karten und am anderen Ende einen Koppler 341 setzen. Über das Netzwerk hat die 841 immer alle Daten und kann die Ausgänge direkt oder über den Koppler entsprechend setzen.

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 Kaffeeruler, 30.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
Thema:

Kontakt übers Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Kontakt übers Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsableiter mit mit Meldekontakt im Vorzählerbereich

    Überspannungsableiter mit mit Meldekontakt im Vorzählerbereich: Hallo Ich baue bei mir morgen einen Überspannungsableiter in den Vorzählerbereich ein. Dießer hat ein SSM Modul drauf, das bei Auslösung eines...
  2. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....
  3. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  4. Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS

    Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS: Hallo, ich suche seit Jahren eine Antwort! :-) Warum verriegeln manche Planer bei einem einfachen Motorabgang mit einem Hilfskontakt des...
  5. Stromkreis durch Magnetkontakt schließen

    Stromkreis durch Magnetkontakt schließen: Moin zusammen, ich möchte gerne eine LED Leiste mit 12V und etwa 20W mit einem dazu passenden Netzteil betreiben. Nun möchte ich diesen...