Kontakt übers Netzwerk

Diskutiere Kontakt übers Netzwerk im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe folgendes Problem ich muss ein 24V Signal über eine weite Strecke schicken. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht. Das 24 V...

1. mvm87

mvm87 Neues Mitglied

Hallo

Ich habe folgendes Problem ich muss ein 24V Signal über eine weite Strecke schicken. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht.

Das 24 V Signal geht auf eine Box die ans Netztwerk angeschlossen wird und irgentwo im Netzwerk wird eine zweite Box angeschlossen die einen Potenzialfreien Kontakt hat.

Also sobald Box 1 eine Soignal benkommt wird in Box 2 der Kontakt geschaltet.

Kennt jemand von euch dafür eine Lösung?.

Ich habe auch schon gesiucht nur ich habe noch nichts gefunden.

Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 30.08.2010
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: Kontakt übers Netzwerk

Wie weit ist denn die Strecke? Ab 100m ist bei Netzwerk auch Schluss.

Benutz mal die Suchfunktion, auch wenn die Lösungen hier für 230V sind.

Wenn es mehrere Signale werden, auch Analogwerte usw. würde ich eine Wago 750-841 mit entsprechende I/O Karten und am anderen Ende einen Koppler 341 setzen. Über das Netzwerk hat die 841 immer alle Daten und kann die Ausgänge direkt oder über den Koppler entsprechend setzen.

MfG

Marcel

4. #3 Kaffeeruler, 30.08.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Thema:

Kontakt übers Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Kontakt übers Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Überspannungsableiter mit mit Meldekontakt im Vorzählerbereich

Überspannungsableiter mit mit Meldekontakt im Vorzählerbereich: Hallo Ich baue bei mir morgen einen Überspannungsableiter in den Vorzählerbereich ein. Dießer hat ein SSM Modul drauf, das bei Auslösung eines...
  2. Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht

Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht: Hallo ich bitte die Profis hier um Rat und Unterstützung. Über ein Stromstoßschalter eingebaut in einer UV regel ich die Beleuchtung in einem...
  3. Reed Kontakt Max. Strom

Reed Kontakt Max. Strom: Hallo, Habe einen Windsensor mit Reed Kontakt. Bis zum Reed Kontakt 25m 1mm2. Leiterquerschnitt. Spannungsquelle: 24V 4.2A Netzteil. Ich Schleife...
  4. Erdung über Schutzkontakt per Krokodilklemme

Erdung über Schutzkontakt per Krokodilklemme: Hallo zusammen, Ich will ein elektrisches Wechselfeld, das von der Steckdose in meinem Badschrank kommt (50V/m an meinem Kopf), dämpfen (Faktor...
  5. Lösen Steckkontakte Gira Serie 55

Lösen Steckkontakte Gira Serie 55: Ein Hallo an die erfahrenen Elektroinstallateure, Ich sitze hier etwas ratlos vor den Schaltern, Taster an von Gira der Serie 55. Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden