Kontrollausschalter ohne N?

Diskutiere Kontrollausschalter ohne N? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich möchte für unsere Außenlampe einen Kontrollausschalter einbauen... (mit Kontrollglimlampe) Leider habe ich an der Stelle keine...

1. #1 Mcelectro07, 26.01.2009
    Mcelectro07

Mcelectro07 Schlitzeklopfer

Hallo

Ich möchte für unsere Außenlampe einen Kontrollausschalter einbauen...
    (mit Kontrollglimlampe)
    Leider habe ich an der Stelle keine Steckdose und somit kein N...

Darüber ist nur ein Wechselschalter für das Treppenlicht...und diese Wechelschaltung kann ich nicht mehr so einfach umbauen...weil ich nicht weiß wo die Dosen dafür sind...denke es ist eine normale Wechselschaltung....keine Sparwechsel...dann habe ich da ja auch kein N?..oder?

Wie bekomme ich die Glimmlampe zum Leuchten..ohne N?

Gruß

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

AW: Kontrollausschalter ohne N?

Gar nicht!

4. #3 servicetechniker, 26.01.2009
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: Kontrollausschalter ohne N?

Es gibt 2 Möglichkeiten entweder du hast vielleicht doch einen N in der dose heutzutage werden dort leitungen verklemmt. oder du machst eine kontrolllampe die dir anzeigt das das licht aus ist also ausenlampe aus kontrolllicht an

Thema:

Kontrollausschalter ohne N?

Die Seite wird geladen...

Kontrollausschalter ohne N? - Ähnliche Themen

1. Kontrollausschalter

Kontrollausschalter: Hi Wollte mal nachfragen ob es vorgeschrieben ist das bei Aussensteckdosen ein Kontrollausschalter vorhanden sein muss oder ob es auch ein...
  2. Putzausgleichring für Ø 70mm Verteilerdose ohne Schrauben

Putzausgleichring für Ø 70mm Verteilerdose ohne Schrauben: Hallo miteinander, in einem Altbau dämme ich die Wand von innen mit Holzfaserdämmplatten. Die Steckdosen habe ich mit Putzausgleichringen wieder...
  3. CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme

CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme: Hallo, Info: ich habe eine Ständerbohrmaschine von Einhell BT-BD 1020 D. Die Bohrmaschine wird mit 400V betrieben. Problem: Mir ist...
  4. Led Röhre ohne EVG betreiben

Led Röhre ohne EVG betreiben: Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es ist folgendes. In einem Spiegelschrank im Bad war eine Luchstoffröhre 60cm 13...
  5. Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD

Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD: Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD...