Kontrollschalter fürs Bad austauschen

Diskutiere Kontrollschalter fürs Bad austauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, bevor mir hier die Bude abbrennt, dachte ich frag mal nach. Für mein Bedezimmer müsste der alte Schalter für Kontrollampe...

  1. #1 _Ultimate, 26.10.2009
    _Ultimate

    _Ultimate Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bevor mir hier die Bude abbrennt, dachte ich frag mal nach. Für mein Bedezimmer müsste der alte Schalter für Kontrollampe ausgetauscht werden. Dummerweise sind die Bezeichnungen zwischen altem un neuem Schalter (Busch Jäger) unterschiedlich.

    Wie auf den Fotos zu sehen gehen zwei scharze und eine blaue Ader in den alten Schalter. Mit dem Schalter wird lediglich eine einzige Badezimmerlampe geschaltet, weswegen ich davon Ausgehe, dass das eine simple Ausschaltung ist. WIe muss ich das nun anschließen?

    Sorry wegen der schlechten Fotoqualität, mein iPhone macht nichts bessers.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 26.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kontrollschalter fürs Bad austauschen

    L =P ( schwarz )
    K ist der andere Schwarze ( unter dem N bzw 0 )und
    0=N bzw neben den L am neuen Schalter ( lässt sich so net erkennen auf dem Foto )
     
  4. #3 _Ultimate, 26.10.2009
    _Ultimate

    _Ultimate Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontrollschalter fürs Bad austauschen

    Jo, sehr gut. Alles funktioniert. Vielen Dank.
     
Thema:

Kontrollschalter fürs Bad austauschen

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter fürs Bad austauschen - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kontrollschalter tauschen

    Wechsel Kontrollschalter tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich brauche kurz euer Schwarmwissen. Es geht um den Austausch eines Wechsel Kontroll Schalter. Bisher ist ein...
  2. Busch Jäger Kontrollschalter

    Busch Jäger Kontrollschalter: Hallo Gemeinde, ich möchte für den Garten eine Steckdose von innen schalten und habe mir diesbezüglich einen 16A Schalter von Busch Jäger...
  3. Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln

    Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Anfänger frage Unsere Balkonlampe wird durch einen Innen liegenden Schalter ein/aus geschaltet....
  4. Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?

    Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?: Hallo, hatte mir vor langer Zeit einmal 2 Stück Jung KOU 506 Wipp-Kontrollschalter gekauft und wollte die im Flur als Wechselschalter mit...
  5. Kontrollschalter flackert - was tun?

    Kontrollschalter flackert - was tun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lichtschalter zum Bad flackert ununterbrochen und sehr unregelmäßig. Das Licht flackerte, so weit...