1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontrollschalter fürs Bad austauschen

Diskutiere Kontrollschalter fürs Bad austauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, bevor mir hier die Bude abbrennt, dachte ich frag mal nach. Für mein Bedezimmer müsste der alte Schalter für Kontrollampe...

1. #1 _Ultimate, 26.10.2009
    _Ultimate

_Ultimate Neues Mitglied

Hallo Forum,

bevor mir hier die Bude abbrennt, dachte ich frag mal nach. Für mein Bedezimmer müsste der alte Schalter für Kontrollampe ausgetauscht werden. Dummerweise sind die Bezeichnungen zwischen altem un neuem Schalter (Busch Jäger) unterschiedlich.

Wie auf den Fotos zu sehen gehen zwei scharze und eine blaue Ader in den alten Schalter. Mit dem Schalter wird lediglich eine einzige Badezimmerlampe geschaltet, weswegen ich davon Ausgehe, dass das eine simple Ausschaltung ist. WIe muss ich das nun anschließen?

Sorry wegen der schlechten Fotoqualität, mein iPhone macht nichts bessers.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.10.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Kontrollschalter fürs Bad austauschen

L =P ( schwarz )
    K ist der andere Schwarze ( unter dem N bzw 0 )und
    0=N bzw neben den L am neuen Schalter ( lässt sich so net erkennen auf dem Foto )

4. #3 _Ultimate, 26.10.2009
    _Ultimate

_Ultimate Neues Mitglied

AW: Kontrollschalter fürs Bad austauschen

Jo, sehr gut. Alles funktioniert. Vielen Dank.

Thema:

Kontrollschalter fürs Bad austauschen

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter fürs Bad austauschen - Ähnliche Themen

1. Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren: Hallo! Kann man einen Wechselkontrollschalter mit einem Kreuzschalter kombinieren? Am Kontrollschalter soll dann nur angezeigt werden, wenn das...
  2. Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?

Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?: Guten Tag, mein bestehender Busch-Jäger Kontrollschalter ist mir neuerdings kaputt gegangen denn er hakt, klemmt und die Kontrollleuchte...
  3. Hilfe zu Jung Kontrollschalter 503 U

Hilfe zu Jung Kontrollschalter 503 U: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe mir gestern und heute die Finger wund gesucht, aber nicht die passende Info zu meinem Problem gefunden,...
  4. Gira Unterschied Wipp-Kontrollschalter Wippschalter

Gira Unterschied Wipp-Kontrollschalter Wippschalter: Hallo, wo ist denn der Unterschied zwischen den Schaltern? Gira 010600 Wippschalter Einsatz Aus Wechselschalter Gira 011600 Wipp Kontrollschalter...
  5. 16 Ampere Kontrollschalter und Serienschalter gesucht

16 Ampere Kontrollschalter und Serienschalter gesucht: Hallo, suche zur Installation in meiner Küche einen Kontrollschalter und einen Serienschalter zum Schalten von Steckdosen. Da die Küche mit 16 A...