Kontrollschalter Kaufen

Diskutiere Kontrollschalter Kaufen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kontrollschalter Kaufen Die Chancen stehen gut, wenn "Blau" dann als der notwendige "N" bereits o. später neu vorhanden ist u. der Schalter...

  1. #11 kurtisane, 24.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kontrollschalter Kaufen

    Die Chancen stehen gut, wenn "Blau" dann als der notwendige "N" bereits o. später neu vorhanden ist u. der Schalter hat die Bez. 2000/6 USK.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kontrollschalter Kaufen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

    mck Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontrollschalter Kaufen

    Danke für die Bez. So jetzt die Gretchen Frage 5 Kabel und 1 Einschalter ? x Möglichkeiten die Reinzustecken.
     
  4. #13 kurtisane, 24.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kontrollschalter Kaufen

    Kaufe Dir den Schalter u. google dann nach Schaltbildern ala "Kontrollwechselschaltung", bei solchen Fragen "elektrisiert" es mich schon fast u. spiele nicht gerne ehrlich gesagt, die "E-Technische" Hebamme für Leute die eigentlich davon "0" Ahnung haben u. dann sowas gar nicht selber machen können, sollten u. dürfen!
     
  5. #14 Strippentod, 25.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kontrollschalter Kaufen

    Fotos machen von Schalter- und Abweigdose, einen 2-poligen Spannungsprüfer besorgen und dann kann man weiterreden. Alles andere führt hier zu nichts.
     
  6. #15 Ahnungsloser, 25.11.2012
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontrollschalter Kaufen

    Den "gn/ge" als Schutzleiter brauchst du in der Schalterdose nicht. Der dürfte wohl auch nicht angeschlossen sein, oder???
    Wenn dem so ist, und du die isolierung dauerhaft! und unmißverständlich auf, sagen wir "blau" andern kannst, kannst du ihn als "N" verwenden und brauchst nicht die Wand aufzumachen. Wichtig: Auch an seinem anderen Ende (also in der Dose) mußt du die Farbe der Isolierung dauerhaft und unmißverständlich ändern.
     
  7. #16 Matze001, 25.11.2012
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kontrollschalter Kaufen

    Dein Name scheint Programm... sowas schlagen wir mal lieber nicht vor!

    Der Leiter muss auf seiner gesamten Länge die Farbe aufweisen, wie du das machen willst musst du mir zeigen!

    Wie gesagt: Die Farbkonstellation klingt eh nach Einzeladern im Rohr, da sollte eine Ader mehr kein großes Problem darstellen!

    Grüße

    Marcel
     
  8. #17 Kaffeeruler, 25.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kontrollschalter Kaufen

    man nehme
    -Trichter
    -blaue Farbe
    Stülpe den Trichter auf das Leitungsende und kippt ihn voll mit der blauen Farbe..

    Wenns unten raus läuft ist der PE dann Blau :D
    Warum die Leitung dann 3 Blaue hat erklären wir dann an einem anderen Tag ;)

    schnell weg :p

    Mfg Dierk
     
  9. #18 Strippentod, 25.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kontrollschalter Kaufen

    Danach nehme man einen Hammer und einen Meißel und stemmt die Wand auf, um den dann fehlenden PE nachzuziehen... :D
     
  10. #19 Kaffeeruler, 26.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kontrollschalter Kaufen

    :D verdammte VDE mit der Forderung das der PE im gesamten Stromkreis vorhanden sein soll

    Mfg Dierk
     
  11. #20 süddeutshland_elektriker, 26.11.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kontrollschalter Kaufen


    Eine sehr kreative Lösung, die Beifall verdient.

    Hunderte Wohnungen im Schwabenland sind so verdrahtet, muss also was dran sein.
    Bei tausenden Wohnungen hier hat man sich sogar die blaue nachträgliche Kennzeichnung gespart.


    SCNR.
     
Thema:

Kontrollschalter Kaufen

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter Kaufen - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kontrollschalter tauschen

    Wechsel Kontrollschalter tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich brauche kurz euer Schwarmwissen. Es geht um den Austausch eines Wechsel Kontroll Schalter. Bisher ist ein...
  2. Busch Jäger Kontrollschalter

    Busch Jäger Kontrollschalter: Hallo Gemeinde, ich möchte für den Garten eine Steckdose von innen schalten und habe mir diesbezüglich einen 16A Schalter von Busch Jäger...
  3. Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln

    Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Anfänger frage Unsere Balkonlampe wird durch einen Innen liegenden Schalter ein/aus geschaltet....
  4. Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?

    Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?: Hallo, hatte mir vor langer Zeit einmal 2 Stück Jung KOU 506 Wipp-Kontrollschalter gekauft und wollte die im Flur als Wechselschalter mit...
  5. Kontrollschalter flackert - was tun?

    Kontrollschalter flackert - was tun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lichtschalter zum Bad flackert ununterbrochen und sehr unregelmäßig. Das Licht flackerte, so weit...