1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontrollschalter

Diskutiere Kontrollschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! :confused: Als ich mich letzte Woche nach formschönen und günstigen Elektroschaltern umsah bin ich beim Hornbach auf die Marke TEM...

1. #1 gerhard1101, 20.08.2006
    gerhard1101

gerhard1101 Guest

Hallo zusammen!
    :confused:
    Als ich mich letzte Woche nach formschönen und günstigen Elektroschaltern umsah bin ich beim Hornbach auf die Marke TEM gestossen.
    Ich habe mir gleich unter Anderem einen Kontollschalter gekauft, da ich wissen will ob im Keller das Licht noch an ist.
    Aber leider leutet die Glimmlampe nur wenn das Licht abgeschaltet ist und nicht umgekehrt.
    Was muss ich machen, damit das funktioniert?

MfG gerhard 1101

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 21.08.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Kontrollschalter

Hallo,

Entweder muss du den geschalteten Aussenleiter an die andere Klemme klemmen (sofern Wechselschalter) oder du musst so einen kleinen Draht von der Glimmlampe umstecken. Mach mal ein Foto.

4. #3 Lötauge35, 21.08.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

ohne Neutralleiter für die Glimmlampe geht das nix

5. jueno

jueno Guest

Gilt das auch für den BJ 2000/6 USK? hab nämlcih das gleiche Problem. Gruß Jürgen

6. #5 Heimwerker, 22.08.2006
    Heimwerker

Hallo,

Kannste ja mal gucken, weiß ich nciht auswendig. Meine aber, dass die glimmlampen demontierbar sind.

7. #6 gerhard1101, 03.09.2006
    gerhard1101

gerhard1101 Guest

Hi!
    Vielen Dank für die Tipps

Die Lösung lag darin, dass ich einen Neutralleiter benötigte und ausserdem die Glimmlampe umstecken müsste.

mfG
    gerhard1101

8. #7 Heimwerker, 03.09.2006
    Heimwerker

Na dann :)

..ürbigens hab ich gedacht, du hättest bereits einen Neutralleiter, sry.

Thema:

Kontrollschalter

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter - Ähnliche Themen

1. Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren: Hallo! Kann man einen Wechselkontrollschalter mit einem Kreuzschalter kombinieren? Am Kontrollschalter soll dann nur angezeigt werden, wenn das...
  2. Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?

Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?: Guten Tag, mein bestehender Busch-Jäger Kontrollschalter ist mir neuerdings kaputt gegangen denn er hakt, klemmt und die Kontrollleuchte...
  3. Hilfe zu Jung Kontrollschalter 503 U

Hilfe zu Jung Kontrollschalter 503 U: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe mir gestern und heute die Finger wund gesucht, aber nicht die passende Info zu meinem Problem gefunden,...
  4. Gira Unterschied Wipp-Kontrollschalter Wippschalter

Gira Unterschied Wipp-Kontrollschalter Wippschalter: Hallo, wo ist denn der Unterschied zwischen den Schaltern? Gira 010600 Wippschalter Einsatz Aus Wechselschalter Gira 011600 Wipp Kontrollschalter...
  5. 16 Ampere Kontrollschalter und Serienschalter gesucht

16 Ampere Kontrollschalter und Serienschalter gesucht: Hallo, suche zur Installation in meiner Küche einen Kontrollschalter und einen Serienschalter zum Schalten von Steckdosen. Da die Küche mit 16 A...