1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

Diskutiere Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten? Mußt Du deine Nase denn überall reinstecken :p Gerochen hab ich...

Schlagworte:
  1. #21 Jörg67, 09.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

    Mußt Du deine Nase denn überall reinstecken :p

    Gerochen hab ich nix, aber der Knallfrosch hängt ja auch im Dachstuhl und konnte sicher dort verduften.
    Sagtemal, da ich noch nicht so oft wie ihr dem Feuerwerk live beiwohnen durfte, wär da wohl der FI gekommen? Wenn ja ruf ich gleich den Depp von Installateur an und bedanke mich daß er den SL zu diesem Leuchtenkreis abgeknippt hat :irre:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

    Spätestens im Endstadium kommt der FI, es sei denn die Leuchte ist SK II. Ich hab aber auch schon mal ein KVG gewechselt, dem hat man noch gar nichts angesehen aber der FI hat ausgelöst..
     
  4. #23 Jörg67, 09.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

    Ah das dacht ich mir doch. Dann hat der das bestimmt gleich extra so gemacht, erst den Lichtkreis an den FI hängen und dann den SL zu den ollen Dingern abknippen, weil sicher ist sicher. Der Mann war genial :D
     
  5. #24 Strippentod, 09.12.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, der FI wurde von einer KVG-Leuchtstofflampe ausgelöst, soviel war nach Fehlereingrenzung schonmal klar. Nur dummerweise waren die Isolationswerte (im spannungsfreien Zustand) immer ok!
    Bin bald verzweifelt wall.gif Nass war och nüscht. Das konnte doch nicht sein!? Hab dann das KVG ausgetauscht und alles war wieder schön.
    Ich konnte mir nur herleiten, das sich im Betriebszustand vermutlich nen beschädigter Drosseldraht gegen Gehäuse ausgedehnt hatte und im kalten Zustand dieser Schluss nicht mehr bestand.
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

    @Strippentod
    Die von dir genannte Problematik ist oftmals auf den Ausschaltmoment der Spule und den mit der dann enstehenden hohen Spannung einhergehenden möglichen Ableitströmen zu erklären (Artverwandt:Zündspule/Unterbrecherkontakt beim KFZ).
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

    HQL sind dann demnächst auch weg. Da gibts einiges umzurüsten. (Händereib!)

    http://www.smartlux.de/pdf/enev-aktuell.pdf

    Gruß Gert
     
Thema:

Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

Die Seite wird geladen...

Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten? - Ähnliche Themen

  1. Vorschaltgerät umklemmen

    Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...
  2. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  3. Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt

    Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt: Hallo liebe Elektrikexperten, ich habe ein Problem mit dem Vorschaltgerät einer 60 Watt UVC-Lampe für meinen Teichfilter. Dieses ist...
  4. Lampe mit Vorschaltgerät springt nicht mehr an

    Lampe mit Vorschaltgerät springt nicht mehr an: Hallo ihr Stromer! Ich habe da wieder ein Problem. Und zwar geht es dieses mal um ein Vorschaltgerät für eine 400watt Terrariumlampe. Das Licht...
  5. Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel

    Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel: Hallo Forum, ich suche ein Funkvorschaltgerät (für Zwischendeckenmontage) mit dem ich meine 230V LED Spots dimmen kann und zu allem Übel sollte...