1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopp Dimmer verkabeln

Diskutiere Kopp Dimmer verkabeln im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, Ich habe mir eben einen Kopp Dimmer im Baumarkt gekauft und möchte den jetzt anschließen. Um einen Kurzschluss zu vermeiden wollte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mowjo

    mowjo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe mir eben einen Kopp Dimmer im Baumarkt gekauft und möchte den jetzt anschließen.

    Um einen Kurzschluss zu vermeiden wollte ich hier kurz nachfragen wie ich es verkabeln soll.

    Im Anhang findet Ihr Fotos. Muss nur wissen wo genau welches Kabel hin kommt.

    Ich danke euch bereits

    Lg

    IMG_2792.JPG IMG_2791.JPG IMG_2790.JPG IMG_2789.JPG IMG_2788.JPG IMG_2787.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopp Dimmer verkabeln

    Ganz einfach schwarz an L und braun an den ausgang gegenüber .
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopp Dimmer verkabeln

    das ist genau wie der schalter der Verkabelt werden muss das ist doch kinderleicht und alles da beschriftet .
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopp Dimmer verkabeln

    Tja dieser dimmer wie du siehst hat steckanschlüsse und der rest ist Kinderleicht weil alles beschriftet ist L ist der schwarze draht und Rot bei der Klemme beim jung schalter und der andere Lösehebel bitte an den ausgang gegenüber stecken .
     
  6. #5 Strippe-HH, 16.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kopp Dimmer verkabeln

    Wie schon so oft in diesem Forum erlebt, es wird eine Frage gestellt und sich 100x entschuldigt dass man Laie ist und dann hinterher nie gesagt, ob es nach unseren Ratschlägen auch geklappt hat:mad:.
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopp Dimmer verkabeln

    und auf der Umverpackung von Kopp ist es doch genau auch beschrieben .
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kopp Dimmer verkabeln

    Falls der Beitragsersteller es wünscht öffne ich den Theard wieder.
     
Thema:

Kopp Dimmer verkabeln

Die Seite wird geladen...

Kopp Dimmer verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel

    Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel: Hallo wollte mal fragen ob die Schaltersender Wippen auch auf Eltako Funkdimmer einlernbar sind. Wird man warscheinlich nur rausfinden wen man es...
  2. Kopp Free Control Dimmer Flackert

    Kopp Free Control Dimmer Flackert: Hallo habe eine 60 watt Glühbirne in betrieb mit dem Kopp free Control dimmer und nehme ein starkes flimmern im gedimmten bereich wahr gibts da...
  3. Fragen bezüglich Phasenkoppler

    Fragen bezüglich Phasenkoppler: [TD="width: 100%"][/TD] [IMG] [TD="colspan: 2"][/TD] [TD="colspan: 2"]Hallo zusammen ich habe in meinem Haushalt Internet über die...
  4. Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen wirklich verzweifelt, weil irgendwie nichts zu funktionieren scheint und auch die bisherigen Posts mein...
  5. Taster an Optokoppler

    Taster an Optokoppler: Hallo zusammen, ich möchte einen einfachen Taster (1-polig) zum ansteuern eines Eingangs von einem Board nutzen. Das Board hat 2 Kontaktstifte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.