1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopp Free Control Dimmer Flackert

Diskutiere Kopp Free Control Dimmer Flackert im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo habe eine 60 watt Glühbirne in betrieb mit dem Kopp free Control dimmer und nehme ein starkes flimmern im gedimmten bereich wahr gibts da...

  1. #1 df231086, 23.04.2016
    df231086

    df231086 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine 60 watt Glühbirne in betrieb mit dem Kopp free Control dimmer und nehme ein starkes flimmern im gedimmten bereich wahr gibts da einen kleinen Travo oder ein filter wo man dazwischen kpemmen kan um das flimmers das vom dimmer kommt zu unterbinden. Habe auch schon andre Birnen ausprobiert ohne erfolg.
    Oder ein anderen dimmer einsatz der mit Kopp Free control Kompatibel ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 23.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kopp Free Control Dimmer Flackert

    Ist das Halogen, LED oder noch die gute alte Glühlampe?
    Da gibt es nämlich Unterschiede.
    Ansonsten mal in der BDA nachlesen was sich am besten an Leuchtmitteln dazu eignet.
     
  4. #3 df231086, 23.04.2016
    df231086

    df231086 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopp Free Control Dimmer Flackert

    Halogen insgesamt 60 Watt 220 Volt.
    Kann es sein wen ich z.b. eine neue niedervolt Lampe einbau das durch den travo das geflackere weg ist?
     
  5. #4 Strippe-HH, 23.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kopp Free Control Dimmer Flackert

    Halogen-Glühlampen sind nicht einfach so Dimmbar und 12V-Transformierte auch nur dann wenn man bestimmte Dimmer dafür verwendet.
    In der Regel steht es auch in der Gebrauchsanweisung drinnen ob dieser dazu verwendbar ist.
    Die Netzspannung beträgt hierzulande übrigens 230V.
     
  6. #5 df231086, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    df231086

    df231086 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopp Free Control Dimmer Flackert

    Habe es auch schon mit normalen Kerzen birnen versucht ging auch nicht aber die 220v Halogen sind dimmbar habe extra welche von Osram gekauft. Naja habe 3 Taster ein dimmer und alles das es in Busch-Jaeger System passt für 85 Euro gekauft. Bei Busch funk control kostet mich das fast 300 Euro. Anrr das flimmer Licht regt mich halt auf. Müsste man ein filter oder ein travo davor setzten das dass aufhört.

    Edit:
    Ist ein Phasenschnittdimmer der auch für Dimmbare LEDs geeignet ist. Habe ich aber auch schon Probiert dann schaltet der Dimmer nicht ab und Flackert trozdem.
     
  7. #6 Strippe-HH, 24.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kopp Free Control Dimmer Flackert

    Bitte auch immer an die Mindestgrundlast beim Dimmer denken, manche haben auch einen Trimmpoti wo man das einstellen kann.
     
  8. #7 df231086, 24.04.2016
    df231086

    df231086 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopp Free Control Dimmer Flackert

    Mindestlast wurde erfüllt ligt bei 40 Watt habe mehr Potie hat der nicht.
     
Thema:

Kopp Free Control Dimmer Flackert

Die Seite wird geladen...

Kopp Free Control Dimmer Flackert - Ähnliche Themen

  1. Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel

    Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel: Hallo wollte mal fragen ob die Schaltersender Wippen auch auf Eltako Funkdimmer einlernbar sind. Wird man warscheinlich nur rausfinden wen man es...
  2. Fragen bezüglich Phasenkoppler

    Fragen bezüglich Phasenkoppler: [TD="width: 100%"][/TD] [IMG] [TD="colspan: 2"][/TD] [TD="colspan: 2"]Hallo zusammen ich habe in meinem Haushalt Internet über die...
  3. Kopp Dimmer verkabeln

    Kopp Dimmer verkabeln: Guten Abend, Ich habe mir eben einen Kopp Dimmer im Baumarkt gekauft und möchte den jetzt anschließen. Um einen Kurzschluss zu vermeiden wollte...
  4. Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen wirklich verzweifelt, weil irgendwie nichts zu funktionieren scheint und auch die bisherigen Posts mein...
  5. Taster an Optokoppler

    Taster an Optokoppler: Hallo zusammen, ich möchte einen einfachen Taster (1-polig) zum ansteuern eines Eingangs von einem Board nutzen. Das Board hat 2 Kontaktstifte...