Kopp Funkempfänger ersetzen

Diskutiere Kopp Funkempfänger ersetzen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sollte ich hier falsch sein bitte in das richtige Forum verschieben. Nun aber zu meiner Frage....

Schlagworte:
  1. #1 Miamibeach2001, 14.06.2020
    Miamibeach2001

    Miamibeach2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sollte ich hier falsch sein bitte in das richtige Forum verschieben.
    Nun aber zu meiner Frage.
    Ich habe in meinem Wohnzimmer 4
    Kopp 808001223 Funk-Empfänger Free-Control 1 Kanal/3 Draht Neue Generation
    verbaut. So kann ich mit der Fernbedienung die Lampen jeweils einzeln ein und aus schalten.
    Jetzt möchte ich gern die
    Kopp 808001223 Funk-Empfänger Free-Control 1 Kanal/3 Draht Neue Generation
    durch WIFI Funkempfänger ersetzen und am besten mit Alexa Steuerung.
    Geht das ohne Probleme und welche könnt ihr mir empfehlen.
    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kopp Funkempfänger ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amixe, 16.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    24
    Du schaltest nur Licht ? Der Skill Kopp Home Control funktioniert auf der Alexa nicht ? Wie steuerst du jetzt dein System ? Willst du die Bridge auch weghaben ? Wie hast du dir die Spätere Steuerung vogestellt ?
    Hier sind Leute Meilenweit entfernt, um zu helfen müsste mann alles beschreiben, wie ist es jetzt, was soll werden...
    Wäre Philips Hue was für dich ? Oder bastelst du Lieber mit Shelly ? Oder darfs etwas mehr Qalität sein wie Eltako oder Warema ? Welche Preisklasse (Sorglospacket oder Bastler) hast du im Blick ? Wo sind die Empfänger und Sender jetzt verbaut ? Benutzt du normale Schalter oder Funkwippen ? Fragen über Fragen...
    lg
     
Thema:

Kopp Funkempfänger ersetzen

Die Seite wird geladen...

Kopp Funkempfänger ersetzen - Ähnliche Themen

  1. produktrückruf Kopp Steckdosen

    produktrückruf Kopp Steckdosen: Betroffen sind die Kopp Einfach-Steckdosen (mit und ohne Klappdeckel) mit erhöhtem Berührungsschutz aus den Serien Paris, Milano, Rivo, Venedig,...
  2. Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e

    Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e: Hallo, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Bei meiner Mutter in der Wohnung (Neubau) wurde eine Bticino Gegensprechanlage verbaut (classe100...
  3. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...
  4. Kopp Dimmer an Steckdose (4 Kabel)

    Kopp Dimmer an Steckdose (4 Kabel): Guten Abend zusammen, Ich bin absoluter Laie und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich möchte einen Kippschalter auf einen Dimmer wechseln doch...
  5. Einkopplung Leitung

    Einkopplung Leitung: Hallo zusammen, Einkopplung von Spannungen und Strom auf Leitungen ist immer wieder ein Thema....