Kopp Funkempfänger ersetzen

Diskutiere Kopp Funkempfänger ersetzen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sollte ich hier falsch sein bitte in das richtige Forum verschieben. Nun aber zu meiner Frage....

Schlagworte:
  1. #1 Miamibeach2001, 14.06.2020
    Miamibeach2001

    Miamibeach2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sollte ich hier falsch sein bitte in das richtige Forum verschieben.
    Nun aber zu meiner Frage.
    Ich habe in meinem Wohnzimmer 4
    Kopp 808001223 Funk-Empfänger Free-Control 1 Kanal/3 Draht Neue Generation
    verbaut. So kann ich mit der Fernbedienung die Lampen jeweils einzeln ein und aus schalten.
    Jetzt möchte ich gern die
    Kopp 808001223 Funk-Empfänger Free-Control 1 Kanal/3 Draht Neue Generation
    durch WIFI Funkempfänger ersetzen und am besten mit Alexa Steuerung.
    Geht das ohne Probleme und welche könnt ihr mir empfehlen.
    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kopp Funkempfänger ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amixe, 16.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020
    Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    16
    Du schaltest nur Licht ? Der Skill Kopp Home Control funktioniert auf der Alexa nicht ? Wie steuerst du jetzt dein System ? Willst du die Bridge auch weghaben ? Wie hast du dir die Spätere Steuerung vogestellt ?
    Hier sind Leute Meilenweit entfernt, um zu helfen müsste mann alles beschreiben, wie ist es jetzt, was soll werden...
    Wäre Philips Hue was für dich ? Oder bastelst du Lieber mit Shelly ? Oder darfs etwas mehr Qalität sein wie Eltako oder Warema ? Welche Preisklasse (Sorglospacket oder Bastler) hast du im Blick ? Wo sind die Empfänger und Sender jetzt verbaut ? Benutzt du normale Schalter oder Funkwippen ? Fragen über Fragen...
    lg
     
Thema:

Kopp Funkempfänger ersetzen

Die Seite wird geladen...

Kopp Funkempfänger ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Kopp Dimmer an Steckdose (4 Kabel)

    Kopp Dimmer an Steckdose (4 Kabel): Guten Abend zusammen, Ich bin absoluter Laie und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich möchte einen Kippschalter auf einen Dimmer wechseln doch...
  2. Einkopplung Leitung

    Einkopplung Leitung: Hallo zusammen, Einkopplung von Spannungen und Strom auf Leitungen ist immer wieder ein Thema....
  3. Tasterkoppler von Osram an Trilus LiveLink Steuergerät

    Tasterkoppler von Osram an Trilus LiveLink Steuergerät: Moin, habe ein Trilux DALI Steuergerät Lifelink WiFi und Tasterkoppler von Osram. Die Tasterkoppler werden erkannt aber wenn ich eine Taste...
  4. Optokoppler Schaltung

    Optokoppler Schaltung: Ich bei einem von mir vermessenen Optokoppler nur den linearen Teil der Kennlinie verwenden und dazu halt eine simple Skizze anfertigen. Meine...
  5. Magnetschloss mit Optokoppler betätigen

    Magnetschloss mit Optokoppler betätigen: Hallo Ihr, ich möchte mit einem 3,3 V Impuls (erzeugt von einem Raspberry Pi) ein Magnetschloss öffnen. Das Schloss benötigt dazu 10 V/ 0,3 A ....