1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?

Diskutiere Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Foren Gemeinde, ich wurde gerade von meinen Eltern angerufen, im Keller sei kein Strom. Sie haben schon herausgefunden das ein LSS B16...

  1. VLD_DE

    VLD_DE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren Gemeinde,

    ich wurde gerade von meinen Eltern angerufen, im Keller sei kein Strom.

    Sie haben schon herausgefunden das ein LSS B16 raus war. Irtümlicher weise haben sie aber die RCD Prüftaste gedrückt. Das bewirkte was eine Prüftaste tun soll 2pol FI auslösen.

    Nun ließ sich dieser nicht mehr einschalten, obwohl ich gesagt habe erst den Kipphebel nach unten dann nach oben.

    Hält aber nicht. Auch im abgeklemmten zu stand. Ich habe jetzt einen neuen eingebaut und der geht jetzt ohne Probleme.

    Ist das normal das die Mechanik versagt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?

    Kopp ist doch das Zeugs aus dem Baumarkt. Ich sollte mal bei einem Bekannten einen Feuchtraumschalter der Firma anschließen, das hab ich aber dann abgelehnt weil ein Draht in der Steckklemme nicht gehalten hat.
    Sicherlich gehen auch FI´s irgendwann nach soundsoviel tausend Schaltungen mal mechanisch kaputt (das erlebt man evtl mal in einer Baustromverteilung) aber im Haushalt dürfte das eigentlich nicht passieren. Sehe es mal als Glück an, er hat zumindest ausgelöst. Anders herum wäre es schlimmer.
     
  4. #3 Strippentod, 26.11.2010
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?

    Ja hatten wir auch schon öfter den Fall, das die mechanisch einfach nicht mehr gehalten haben, gerade bei Baumarktware und Co.
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?

    Wie hast Du denn die Funktion nachgewiesen/überprüft?

    Lutz
     
  6. VLD_DE

    VLD_DE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?

    Mit einem Megger MFT1553. RCD Prüfprogramm.
     
Thema:

Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?

Die Seite wird geladen...

Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fragen bezüglich Phasenkoppler

    Fragen bezüglich Phasenkoppler: [TD="width: 100%"][/TD] [IMG] [TD="colspan: 2"][/TD] [TD="colspan: 2"]Hallo zusammen ich habe in meinem Haushalt Internet über die...
  2. Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel

    Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel: Hallo wollte mal fragen ob die Schaltersender Wippen auch auf Eltako Funkdimmer einlernbar sind. Wird man warscheinlich nur rausfinden wen man es...
  3. Kopp Free Control Dimmer Flackert

    Kopp Free Control Dimmer Flackert: Hallo habe eine 60 watt Glühbirne in betrieb mit dem Kopp free Control dimmer und nehme ein starkes flimmern im gedimmten bereich wahr gibts da...
  4. Kopp Dimmer verkabeln

    Kopp Dimmer verkabeln: Guten Abend, Ich habe mir eben einen Kopp Dimmer im Baumarkt gekauft und möchte den jetzt anschließen. Um einen Kurzschluss zu vermeiden wollte...
  5. Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen wirklich verzweifelt, weil irgendwie nichts zu funktionieren scheint und auch die bisherigen Posts mein...