1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kraft und Arbeit im elektrostatischen Feld

Diskutiere Kraft und Arbeit im elektrostatischen Feld im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bleibe im Moment an zwei Aufgaben hängen und es wäre toll wenn mir jemand helfen kann. Ich soll in einer Aufgabe die Spannung...

  1. #1 SchönesWetter, 29.11.2015
    SchönesWetter

    SchönesWetter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bleibe im Moment an zwei Aufgaben hängen und es wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

    Ich soll in einer Aufgabe die Spannung zwischen den zwei Punkten P1(0,0,0) und P2(2a,0,0) berechnen.
    Die Spannung berechnet man mit U= phi (P1)- phi (p2)= Integral E*ds von P1 zu P2. Wie berechne ich dieses Integral?
    Außerdem habe ich noch 4 Ladungen, je zwei auf der z- und 2 auf der y-Achse gegeben.

    Und die zweite Aufgabe bei der ich ein Problem habe ist die Berechnung der y Koordinart von -2Qdamit phi(0,0,0)=0V gilt. Aber berechnet man das nicht mit E=(Q/4pi*e0) * + (1/Wurzel (x+y+z)^2)
    Teilt man dann nicht durch 0? Und wo bekommt man da die x- Koordinarte her.

    Kann mir bitte jemand helfen. Wenn's geht noch heute Abend?

    Vielen Danke und einen schönen ersten Advent
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kraft und Arbeit im elektrostatischen Feld

    Hi !

    Dein Post ist leider etwas durcheinander - So versteh ich nicht ganz was zu welcher Aufgabe gehört und was du genau tun sollst. Kannst du vielleicht einfach den Aufgabenzettel einstellen?

    Gruß David
     
Thema:

Kraft und Arbeit im elektrostatischen Feld

Die Seite wird geladen...

Kraft und Arbeit im elektrostatischen Feld - Ähnliche Themen

  1. Sensorschalter und Betätigungskraft

    Sensorschalter und Betätigungskraft: Hallo Forum! Ich möchte demnächst meine Sensorschalter an einem meiner Midi-Controller ersetzen. Ich weiß bereits aus Erfahrungsberichten, dass...
  2. Verdrahtung im Zählerplatz PV und Licht/Kraft

    Verdrahtung im Zählerplatz PV und Licht/Kraft: Hallo zusammen, ich kenn mich bezüglich der Vorschriften der Verdrahtung in einem Zählerschrank nicht ganz so gut aus. Folgendes: Bei einem...
  3. Arbeit und Kraft E-technik

    Arbeit und Kraft E-technik: Eine Ladung von 0,2mC wird über die Strecke von 240mm bewegt.Es entsteht die Spannung von 550V Wie groß sind Arbeit und Kraft zur Bewegung der...
  4. Kraftwerke im Verbundbetrieb

    Kraftwerke im Verbundbetrieb: Hallo zusammen, ich suche alle Informationen die Ihr mir geben könnt (Links, Scanns, usw.) über den Verbundbetrieb. Was heißt das eigentlich...
  5. Was dürfen Laien und nicht Konzessionierte Fachkräfte ?

    Was dürfen Laien und nicht Konzessionierte Fachkräfte ?: Hallo, ich werde hier einmal zusammenschreiben, wie die rechtliche Lage aussieht, damit man nicht ständig diskutieren muß: Bedingungen für...