Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?

Diskutiere Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So ähnlich wird es jetzt auch: Ins obere Feld kommen zwei Fi/Ls-Kombis, die auf die beiden VNB-Zähler gehen, daran jeweils eine Doppelsteckdose...

  1. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    So ähnlich wird es jetzt auch: Ins obere Feld kommen zwei Fi/Ls-Kombis, die auf die beiden VNB-Zähler gehen, daran jeweils eine Doppelsteckdose für jede Partei. Daneben kommt ein Feuchtraum-Verteiler mit einem Wechselstromzwischenzähler und einer Fi/Ls-Kombi für Außenlicht, Wasserzirkulationspumpe und Toröffner und einem einzelnen Lss ohne RCD für die festangeschlossene Heizung.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    Ich glaube den Strom, der für Heizung ist, musst du auch extra messen. Der kommt auf die Heizkosten und Licht direkt auf die Nebenkosten.
     
  4. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    ...im Falle von Zweifamilienhäusern muss der Betriebsstrom nicht unbedingt gemessen werden. Aber danke für den Hinweis.
     
  5. #14 Falk, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    ...so, um das Thema abzuschließen, die UV ist an die Wand genagelt und schon mal provisorisch aufgelegt. In "schick" macht das der Eli, wenn auch die neue Zuleitung für die Wohnung im Zählerschrank aufgelegt werden kann.
     

    Anhänge:

    • UV1.jpg
      UV1.jpg
      Dateigröße:
      131,3 KB
      Aufrufe:
      412
Thema:

Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?

Die Seite wird geladen...

Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV? - Ähnliche Themen

  1. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  2. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

    3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....
  3. Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen

    Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen: Hallo erstmal, Kurz zu mir, ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr und stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung Teil 1. Zu meiner Frage: Ich soll eine...
  4. 21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

    21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?: Hallo zusammen, es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat...
  5. Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?

    Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?: Hallo an Alle! Mal eine Frage in die Runde.... Man darf pro Dose nur einen Stromkreis verwenden ohne Trennsteg. Wie sieht es denn bei 3 phasigen...