Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?

Diskutiere Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So ähnlich wird es jetzt auch: Ins obere Feld kommen zwei Fi/Ls-Kombis, die auf die beiden VNB-Zähler gehen, daran jeweils eine Doppelsteckdose...

1. Falk

Falk Leitungssucher

So ähnlich wird es jetzt auch: Ins obere Feld kommen zwei Fi/Ls-Kombis, die auf die beiden VNB-Zähler gehen, daran jeweils eine Doppelsteckdose für jede Partei. Daneben kommt ein Feuchtraum-Verteiler mit einem Wechselstromzwischenzähler und einer Fi/Ls-Kombi für Außenlicht, Wasserzirkulationspumpe und Toröffner und einem einzelnen Lss ohne RCD für die festangeschlossene Heizung.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich glaube den Strom, der für Heizung ist, musst du auch extra messen. Der kommt auf die Heizkosten und Licht direkt auf die Nebenkosten.

4. Falk

Falk Leitungssucher

...im Falle von Zweifamilienhäusern muss der Betriebsstrom nicht unbedingt gemessen werden. Aber danke für den Hinweis.

5. #14 Falk, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    Falk

Falk Leitungssucher

...so, um das Thema abzuschließen, die UV ist an die Wand genagelt und schon mal provisorisch aufgelegt. In "schick" macht das der Eli, wenn auch die neue Zuleitung für die Wohnung im Zählerschrank aufgelegt werden kann.

Anhänge:

• UV1.jpg
      UV1.jpg
      Dateigröße:
      131,3 KB
      Aufrufe:
      26
  6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?

Die Seite wird geladen...

Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV? - Ähnliche Themen

1. 2 Stromkreise für 1 Schalter

2 Stromkreise für 1 Schalter: Hallo Zusammen, stehe grade wie der Ochs vorm Berg und brauche Rat von jemanden der sich damit auskennt: Es ist ein Schalter vorhanden (Wand 1),...
  2. 3-Adriges Kabel - zwei Lampenkreise

3-Adriges Kabel - zwei Lampenkreise: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: In einem Raum ist ein Lampenauslass vorhanden mit einer 3-Adrigen Leitung von einem Ausschalter kommend....
  3. zwei Stromkreise (Licht und Steckdosen) in einer Verteilerdose?

zwei Stromkreise (Licht und Steckdosen) in einer Verteilerdose?: Ich bin gerade an der Elektroplanung für die Grundsanierung meiner Wohnung. Ist es eigentlich zulässig beide Stromkreise für Licht und Steckdose...
  4. Mehrere Stromkreise in einem Kabelklemmkasten mit Reihenklemmen zulässig?

Mehrere Stromkreise in einem Kabelklemmkasten mit Reihenklemmen zulässig?: Hallo. Ist es zulässig, in einem Kabelklemmkasten mit Hutschine, bzw Kleinverteiler, mehrere Stromkreise mittels Schützen zu schalten und mittels...
  5. 24V FELV und Schutzstromkreise

24V FELV und Schutzstromkreise: Wie genau muss ich bei einer 24V Schaltung und Siemens Logos auf die Trennung der Schutzkreise achten? Die 230V Logos hängen natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden