Kreissäge will nicht mehr

Diskutiere Kreissäge will nicht mehr im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ist an dem Motor vielleicht auch ein Kondensator dran? Denkst du der ist kaputt ?

  1. nargon

    nargon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Denkst du der ist kaputt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreissäge will nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Schlitzeklopfer, 07.08.2022
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    18
    naja ausschließen kann man es nicht.
    An dem Kondensator ist eine µF Angabe, eine Abweichung von 20% von dieser Angabe würde heißen, dass der Kondensator defekt ist.

    Wenn du ein Messgerät hast womit man µF messen kann, kannst ja mal den Kondensator durchmessen.
    Informiere dich bitte aber vorher etwas mehr im Internet darüber.
     
  4. nargon

    nargon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo so habe den Kondensator mal gemessen.
    Auf dem Kondensator steht 30µF und das Multimeter zeigt das auch an. Nehme ihn morgen mal zu jemanden mit der hat noch ein bessere Multimeter.
    Aber ich gehe davon aus er ist OK.
    Aber dabei ist mir noch was aufgefallen. Der Motor brummt wenn ich die Säge ausschalte. Das dauert ca. 20sek. dann hört es auf. Solange er brummt zieht er auch noch Strom.
     
  5. nargon

    nargon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie vermutet ist der Kondensator zumindest was man mit einem Multimeter ermitteln kann OK.
    Kann sein das einfach was falsch angeklemmt ist?
     
Thema:

Kreissäge will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kreissäge will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Lini Kreissäge läuft nicht, Schaltplan gesucht

    Lini Kreissäge läuft nicht, Schaltplan gesucht: Hallo Hallo Ihr bei diesem Forum! Ich habe ein Problem - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich habe eine 5-fach Kombinierte von...
  2. Synchrongenerator treibt nicht Kreissäge an!?

    Synchrongenerator treibt nicht Kreissäge an!?: Hallo, ich habe einen etwa 50 Jahre alten 20 kW Synchrongenerator, den man per Zapfwelle mit einem Traktor antreiben kann. Der Generator treibt...
  3. Servus Kann das Elektobauteil (aus einer HAndkreissäge )nicht zuordnen

    Servus Kann das Elektobauteil (aus einer HAndkreissäge )nicht zuordnen: HI Servus Ich hab die Alte Handkreissäge zerlegt weil sie kaput ist Es handelt sich um eine 230 V Holz-Her Handkreissäge sehr alt Nachdem ich alle...
  4. Kreissäge

    Kreissäge: Hallo meine kreissäge geht nach paar Sekunden aus und nach ein paar Sekunden kann ich sie wieder anstellen- dann geht das Spiel von vorn los....
  5. Kondensator für Handkreissäge

    Kondensator für Handkreissäge: Hallo zusammen, gerade mal neu hier und schon ne Frage Habe eine ältere Handreissäge bei der der Kondensator wohl durchgebrannt ist. Nur kann ich...