1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreissäge

Diskutiere Kreissäge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kreissäge Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für diese Kreissäge hier im Forum gelandet. Heute bin ich fündig geworden,...

  1. Rowe13

    Rowe13 Guest

    AW: Kreissäge

    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einem Schaltplan für diese Kreissäge hier im Forum gelandet. Heute bin ich fündig geworden, wenn hier noch Bedarf sein sollte lasst es mich wissen, dann stelle ich ihn gern zur Vefügung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sitzl

    Sitzl Guest

    AW: Kreissäge

    Oh ja,
    das wäre echt das Größte was du machen könntest?
    Ich wäre dir sehr dankbar!!!
    Sag bitte auch wo du ihn herhast!!!!:)
     
  4. Rowe13

    Rowe13 Guest

    AW: Kreissäge

    Hi Sitzl,
    wir haben hier in der Firma noch so ein Teil stehen, und nun funktionierte die Steuerung der Bremse nicht mehr, hat nur noch gebremst!;-) Nach langem Suchen hab ich den Originalplan gefunden. Weiß noch nicht wann ich dazu komme, muss ihn ja erst scannen usw. Kann ich eigentlich die Bilder direkt ins Forum stellen? Ansonsten mail ich sie dir auch!
     
  5. Rowe13

    Rowe13 Guest

    AW: Kreissäge

    Hallo Sitzl,

    Hier ist dein Schaltplan! Allerdings handelt es sich um einen älteren Plan, unsere Säge ist von 1981. Konnte erst jetzt dein Bild anschauen, da die Seite in der Firma gesperrt ist!;-) Aber grundsätzlich sollte es fast identisch sein, nur das Zeitrelais D2 ist ein anderer Typ, da stimmen dann auch die Klemmenbezeichnungen nicht überein. Und wenn ich die Kabelnummerierung anschaue, sollten bei dir mehr Klemmen vorhanden sein als auf dem alten Plan.
    Sieht aber nicht so aus dass die Bremse abgeklemmt ist, das schwarze und das blaue Kabel am Brems-Schütz C1 sind angeschlossen, in unserer Version direkt, also ohne Zwischenklemme. Der Schütz C2 sollte beim Abschalten des Motors anziehen und nach der eingestellten Zeit wieder abfallen, tut er dass?
    Das Teil unterhalb von D2 ist D1, ein Quecksilberrelais welches beim Abschalten einen kurzen Impuls auslöst und die Bremse aktiviert. Dies war bei mir defekt, habe heute ein Multifunktionsrelais eingebaut, welches auch gleich das alte Zeitrelais ersetzt. Typ Klöckner-Möller TE 69 mit der Funktion 22 (ausschaltwischend). Hab dir den geänderten Stromlaufplan mal mit hinterlegt, falls bei dir auch so ein Problem besteht!
     

    Anhänge:

  6. Rowe13

    Rowe13 Guest

    AW: Kreissäge

    Uuups, wusste ja nicht dass die Bilder hier gleich dargestellt werden, als Link wäre wohl besser gewesen!;-))
    Und ein kleiner Fehler ist mir auch unterlaufen, nicht C2 soll beim Abschalten des Motors anziehen, sondern natürlich C1!! Dann viel Spass!
     
  7. Sitzl

    Sitzl Guest

    AW: Kreissäge

    Vielen Dank!
    Ich werde mich die Tage gleich mal ranmachen, und mir die Sache mal anschauen!!! Ohne diesen Plan hätte es gar kein Sinn gemacht....
    Nochmals Vielen Dank! Schön dass es noch so hilfsbereite Leute gibt!!!!!!:)
     
Thema:

Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  2. Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V

    Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V: Hallo Ich habe einen alten Kreissägenmotor (Direktantrieb) in eine andere Kreissäge (mit Riemenantrieb) eingebaut - leider habe ich nun das...
  3. Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan: Hallo Kaffeeruler, nochmals Danke für den Hinweis auf [...] nun habe ich in Ruhe mir die E-Zeichnungen angesehen.Ich vermute ,daß die Verfasser...
  4. Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan: Hallo; ich bin ein Neuer.Funkenschuster.Gruß an Alle.Ich habe ein Problem mit der Säge von Parkside.Bei der sind alle Anschlüsse abgeklemmt.Um die...
  5. Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil

    Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil: Hallo Profis, ich versuche gerade eine alte Tischkreissäge 380V mit einem neuen Schalter auszurüsten. Am Motor der Säge finde ich folgende...