Kreissäge

Diskutiere Kreissäge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo meine kreissäge geht nach paar Sekunden aus und nach ein paar Sekunden kann ich sie wieder anstellen- dann geht das Spiel von vorn los....

  1. #1 Bueffelboy, 30.07.2021
    Bueffelboy

    Bueffelboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine kreissäge geht nach paar Sekunden aus und nach ein paar Sekunden kann ich sie wieder anstellen- dann geht das Spiel von vorn los.

    Was kann das sein ?

    Es ist eine Görlitzer sgkt110-10sp/2 BJ 1989
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreissäge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 31.07.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Wenn der Motor nicht brummt, also eine Phase fehlt, dann könnte das Motorschutzrelais Schuld sein.Das beste ist, erst einmal auf allen 3 Phasen mit einem Zangenamperemeter den Motorstrom messen.
    Der muss annähernd gleich sein auf allen 3 Phasen. Stimmt er, dann mal die hilfskontakte des motorschutzrelais brücken zum test. Stimmen die Ströme der 3 Phasen nicht, dann fehlt eine phase, oder der Schütz C1 ist defekt oder der Motor ist defekt . Oder die Bremse löst nicht.
     
  5. #4 Bueffelboy, 05.08.2021
    Bueffelboy

    Bueffelboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Jetzt kommt ein anderes Problem dazu , sie kommt nicht auf Touren , hab darauf Kabel von der Bremse abgeklemmt , läuft sie wieder ganz normal an ,aber geht dann wieder aus. Ich kann doch auch den ganzen Schnickschnack abklemmen und den Motor direkt anklemmen?
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Für Eigenverwendung theoretisch ja.

    Da ist aber wohl noch mehr faul. Die Bremse mußt Du lüften, also mit 220 Volt beaufschlagen.

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Klemme die Bremse wieder an, mache die 3 motorsicherungen raus, also die oberen auf dem Foto.
    Dann schalte ein. Motor läuft natürlich nicht, aber die bremse müsste lösen und du kannst den Motor drehen.
    In diesem zustand geht die dann auch sicher nicht mehr von allein aus
     
Thema:

Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  3. Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

    Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?: Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...
  4. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

    Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  5. Kreissäge will nicht mehr

    Kreissäge will nicht mehr: Hallo zusammen ich schreibe meinen ersten Beitrag und freue mich auf einen regen Austausch. Erstmal zu mir also ich bin kein Elektriker oder...