Kreuzerder am Baustromverteiler?

Diskutiere Kreuzerder am Baustromverteiler? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ok, mit deinem Bspl. vom 43.OG ergibt das Sinn.

  1. #21 Wattwurm, 19.07.2017
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Ok, mit deinem Bspl. vom 43.OG ergibt das Sinn.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ihr versteht es nicht:

    Wenn der PEN flöten geht, ist der PEN eben weg.
    Das kann man so hinnehmen.
    Baut man aber einen Hilfs-PEN- Erder in die Anlage ein, so ist der Nachweis zu erbringen, daß der Hilfserder genau so "gut" ist wie der PEN vom Netz.

    Wer macht das? Das Einschlagen eines Kreuzerders bringt was? Wer erbringt den Nachweis?

    Gruß Gert
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Der Elektriker (EFK).
    Ja.
    Der Elektriker (EFK).
     
Thema:

Kreuzerder am Baustromverteiler?

Die Seite wird geladen...

Kreuzerder am Baustromverteiler? - Ähnliche Themen

  1. Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern

    Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern: Hi, da jetzt endlich die Bauphase meines/unseres EFH beginnt muss ja auch bald mal Strom her für die nötigen Dinge der Handwerker wie Radio,...
  2. Sat-Antwnne mit Kreuzerder

    Sat-Antwnne mit Kreuzerder: Hallo zusammen, Ist es erlaubt eine Sat-Schüssel mit einem 16mm2 Erdubgskabel an einen 2,5m Kreuzerder zu Erden und von der Sat-Schüssel 4mm2 an...
  3. SAT Erdung direkt an HES oder auch Kreuzerder

    SAT Erdung direkt an HES oder auch Kreuzerder: Für die Installation einer SAT Schüssel auf meinem Dach muss ein Erder installiert werden. Das Haus ist ca. 80 Jahre alt und hat keine Erdung. Die...
  4. Kreuzerder nachrüsten im TT-Netz zulässig?

    Kreuzerder nachrüsten im TT-Netz zulässig?: Bei der Elektroanlage handelt es sich um eine freistehende Hütte auf einem Feld. In der Hütte befindet sich eine kleine UV. Der HAK, Zähler,...
  5. SAT-Anlage Erdung - An Banderder Kreuzerder oder HES anschliess?

    SAT-Anlage Erdung - An Banderder Kreuzerder oder HES anschliess?: Ich habe mir auf meinem Dach eine SAT-Anlage gebaut und frage mich nun wie ich die korrekt erde da keine Blitzschutzanlage vorhanden ist? Ich...