1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreuzschaltung mit Funkschalter

Diskutiere Kreuzschaltung mit Funkschalter im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Licht An :stupid: Hallo, habe ein Problem. Wie kann ich im Flur mit drei Schaltern eine Kreuzschaltung mit zusätzlicher Funkfernsteuerung...

  1. #1 Hartmut Kretzschmar, 08.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2006
    Hartmut Kretzschmar

    Hartmut Kretzschmar Guest

    Licht An :stupid:
    Hallo, habe ein Problem. Wie kann ich im Flur mit drei Schaltern eine Kreuzschaltung mit zusätzlicher Funkfernsteuerung realisieren? Funk-Dosen-Empfänger mit je einem Ausgang mit der Bezeichnung L - N - A und 1Handsender für drei Empfänger. Stehe total auf dem Schlauch!!!

    Gruss aus Paraguay!
    Hartmut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kreuzschaltung mit Funkschalter

    Hallo Hartmut Kretzschmar,

    du musst die Schaltung umbauen. Statt den Kreuz und Wechselschaltern brauchts du Taster und ein Stromstossrelais.
     
  4. #3 Michael, 08.07.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kreuzschaltung mit Funkschalter

    Hallo Hartmut,

    welchen Schalterhersteller hast Du da? Technik Hotline von Gira z.B. 02195-602-123

    Da werden Sie geholfen....

    Normalerweise würde ich das für Dich abklären. Bin aber ab Montag Morgen in Urlaub.

    Gruß
    Michael
     
  5. pubaer

    pubaer Guest

    AW: Kreuzschaltung mit Funkschalter

    tach

    naja von z.b. peha das funk system..... schalter auf die wand kleben,oder in die schalterdose einbauen, mit funkmodul vor der lampe und gut. aber nicht billig. kannst aber auch mit fernbedienung schalten.
     
  6. #5 Michael, 09.03.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kreuzschaltung mit Funkschalter

    Hier eine kleine Ergänzung.

    Das Vorhaben kann mit den Funkbus Systemen von eingen Schalterherstellern gelöst werden:

    Voltus Elektro Shop | Funk Bussystem | Gira | Schalterprogramme

    Voltus Elektro Shop | Funk-Management | Jung | Schalterprogramme

    Voltus Elektro Shop | Funkbus System | Berker | Schalterprogramme

    Voltus Elektro Shop | Funksystem Connect | Merten | Schalterprogramme

    Fragen zu Planung und Produktauswahl immer an technik@voltus.de
     
Thema:

Kreuzschaltung mit Funkschalter

Die Seite wird geladen...

Kreuzschaltung mit Funkschalter - Ähnliche Themen

  1. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

    Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  2. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  3. Kreuzschaltung mit Doppelwippen, System 2000 Seriendimmer

    Kreuzschaltung mit Doppelwippen, System 2000 Seriendimmer: Hallo, da es für eine Kreuzschaltung keine Doppelwippen gibt, dachte ich an eine Stromstoßschaltung oder alternativ das System 2000 von Gira....
  4. Kreuzschaltung mit 3 Schaltern und 3 Lampen

    Kreuzschaltung mit 3 Schaltern und 3 Lampen: Hallo! LEider habe ich zu meinem Problem bisher keine Idiotensichere Lösung gefunden. Ich habe nach dieser Anleitung eine Kreuzschaltung gemacht:...
  5. "Kreuzschaltung" mit 2 Tastern und 1 Dimmer

    "Kreuzschaltung" mit 2 Tastern und 1 Dimmer: Guten Abend, ich stehe gerade bei der Planung der Lichtsteuerung in einem Einfamilienhaus etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir da...