Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ?

Diskutiere Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ? Da brauchst du keinen Schaltplan. Du gehst von der Verteilung mit 5x1,5mm² zum 1. Taster. Von da...

1. #11 Kernsanierung, 13.12.2009
    Kernsanierung

Kernsanierung Neues Mitglied

AW: Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ?

Okay, ich werde mir das mal für mich selber aufzeichnen damit ich es kapiere. Die Kabel von Taster zu Taster auch 5 Adrig oder reicht da 3x1,5?

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Besser 5 Adern. Du kannst dann auch unter jeden Taster noch eine Steckdose setzen (FI vorausgesetzt) oder auch von jedem Taster abgehen zu einer Leuchte.

4. #13 Kernsanierung, 13.12.2009
    Kernsanierung

Kernsanierung Neues Mitglied

Jo, dann lege ich mal 5 adrig und sollte ich mit dem verkabeln der ganzen
    Geschichte nicht weiterkommen weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann...

:stupid:

Thema:

Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ?

Die Seite wird geladen...

Kreuzschaltung oder anders, die x-te... ? - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung oder Kreuzschaltung?

Wechselschaltung oder Kreuzschaltung?: Hallo liebes Forum bin neu hier und möchte euch herzliche Begrüßen mit gleich einer Frage. Bitte schaut euch mal meine Skizze an. Hier möchte ich...
  2. Kreuzschaltung spannungsfrei?

Kreuzschaltung spannungsfrei?: Mahlzeit! ich habe ein Problem mit unserer Treppenhausschaltung. Ganz einfache Installation aus den 60er Jahren – nur über 2 Etagen (EG + OG)....
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  5. Kreuzschaltung: mehr aus als an

Kreuzschaltung: mehr aus als an: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, wohne zur Zeit zur Miete und werde bald in das Haus meiner Schwiegereltern einziehen, wo ich auch jetzt...