1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen"

Diskutiere Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen" im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen" Den hatte ich auch gesehen, ich habe die exakten Daten verglichen. Da stimmten die beiden nicht...

  1. creek

    creek Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen"

    Den hatte ich auch gesehen, ich habe die exakten Daten verglichen. Da stimmten die beiden nicht überein. Also meinst, den kann ich auch nehmen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funky

    Funky Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen"

    Beides sind sogenannte XY-Entstörkondensatoren. Der Unterschied liegt (außer im Preis...) nur in der Größe des X1 - Kondensators, der beim "Ersatztyp" rund die doppelte Kapazität (100nF statt 47nF) hat. Bei der geplanten Anschlussart gegen den Schutzleiter ist aber eh nur der Wert der beiden Y2 - Kondensatoren maßgebend, der in beiden Fällen 2,7nF beträgt.

    Wenn also die von dir erwartete Entstörung mit dem ursprünglichen Kondensator aus der "Abteilung für vergoldete Produkte" gelingt, dann sollte das auf jeden Fall auch mit dem preiswerteren Typ gelingen. Eine Garantie, dass ein solcher Kondensator in deinem speziellen Fall (Steueranschluss für Badlüfter parallel zur LED-Lampe) wirklich Abhilfe schafft, kann dir aber niemand geben, aber es wäre sicher für alle Forenmitleser interessant, hier später vom Ergebnis zu lesen.

    Funky
     
  4. creek

    creek Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen"

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen" - Ähnliche Themen

  1. Kriechstrom!

    Kriechstrom!: Hallo Leute, da ich elektrisch nicht besonders beschlagen bin, würde ich von Euch bitte Hilfe /Antwort auf folgendes Problem brauchen: Ich habe...
  2. Kriechstrom am Wasserhahn

    Kriechstrom am Wasserhahn: Hallo Immer wenn ich das wasser in der dusche aufdrehe und sowohl den wasserstrahl als auch den wasserhahn berühre spüre ich ein starkes...
  3. Kriechstrom?

    Kriechstrom?: Hallo, in meiner Intallation liegt an einer Steckdose 12V Wechselspannung an wenn die Sicherung raus ist. Ist das normal :confused:
  4. Messung von Kriechströmen

    Messung von Kriechströmen: Hi Folks, habe folgendes Problem bzw. Fragen: Eine Platine mit vier LED's, Widerständen, Kondensatoren und Transistoren (Speisung 9V...
  5. Intertechno Funksteckdose Kriechstrom ?

    Intertechno Funksteckdose Kriechstrom ?: Hallo zusammen Habe mich neu angemeldet und hab auch direkt eine Frage. Habe meine Schrankbeleuchtung durch blaue Kaltlichtkathoden ersetzt....