Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?

Diskutiere Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe keine Ahnung von diesen Themen, daher schon einmal sorry, falls dieser Thread im falschen Forum gepostet wurde. Zu meinem...

  1. #1 Bushfeind, 29.10.2022
    Bushfeind

    Bushfeind Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe keine Ahnung von diesen Themen, daher schon einmal sorry, falls dieser Thread im falschen Forum gepostet wurde.

    Zu meinem Problem: Ich habe einen kriminellen MItbewohner, den ich (noch) nicht loswerde. Letzte Woche hat er es (in meiner Abwesenheit) irgendwie hinbekommen, den Strom in meinem Zimmer abzuschalten. Und das offenbar per Funk, W-LAN oder Bluetooth, jedenfalls ohne einfach bloß die Sicherung am Sicherungskasten zu betätigen.

    Da dies nicht seine erste gegen mich gerichtete Straftat ist, wird mein WG-Zimmer während meiner Abwesenheit videoüberwacht. Auf diesem Video ist nun Folgendes zu sehen: Während sein Schatten im Wohnungsflur zu erkennen ist (er ist also nicht am Sicherungskasten außerhalb der Wohnung), fällt plötzlich der Strom in meinem Zimmer aus (z.B. Schreibtischlampe und Laptop). Im Rest der Wohnung ist dies nicht der Fall. Er hat zuvor irgendein Gerät (kann man nicht erkennen) aus seinem Zimmer geholt, mit dem er dies bewerkstelligt hat (er spricht darüber am Telefon mit jemandem, aber nichts konkretes, nur dass er jetzt testen wird, ob er damit aus der Ferne den Strom in meinem Zimmer abschalten kann). Eine Minute später schaltet er den Strom in meinem Zimmer wieder ein (Schreibtischlampe geht an, Laptop fährt hoch).