Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?

Diskutiere Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Im Gefängnis ist es eigentlich normal das das Licht zentral gesteuert wird.

  1. #11 Pavel Chekov, 30.10.2022
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    82
    Im Gefängnis ist es eigentlich normal das das Licht zentral gesteuert wird.
     
    Netlogger und Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Ich glaube dieser Thread bringt uns in elektrotechnischer Sicht nicht weiter.
    Vielleicht ist er lehrreich in psychiatrischer Hinsicht, aber das wäre nicht Gegenstand des Forums.
     
  4. #13 saukalt, 31.10.2022
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Nach langem Nachdenken konsultiren diverser Nekromanten und Tischerlrücker sowie reiflicher Überlegung könnte vielleicht zufälligerweise folgendes Szenario zutreffen:
    1. Der TE hat nur Einzelzimmer, wo der Strom durch die anderen Zimmer über Klemmdosen läüft und der Mitbewohner herumgurkt.
    2. Der MB hat was eingebaut (Möglich ist alles)
    3. Der TE ist ein "Äusserst netter Mensch", welcher seinen MB alles mögliche in den Weg räumt
    4.Der TE ist mit Geistern konfrontiert (Geisterjäger holen)
    5. BILD Zeitung informieren, welche dann sicherlich doppelseitig posten werden.
    6. Allerheiligen steht vor der Türe, die Haus- Polter- und sonstigen Geister sind tätig.
    7. der TE hat PARANOIA, gehört DRINGENDST behandelt.
    8. Dient der allgemeinen Belustigung hier im Forum.

    Hatte selber mal so einen Fall:
    Mittags, auf einmal ein großer Knall,Strom weg.
    Alle Sicherungen einschliesslich FI drinnen, des Rätsels Lösung, Bagger kappte Kabel.
    Seeeeeeeeehr Übersinnlich diese Vorfall. ;-)
     
  5. #14 saukalt, 31.10.2022
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Hat sich leider verhaspelt, vielleicht ein Link, welcher eventuell weiterhilft:
    siehe dr. Hochbuerder org
    Gefahren aus dem Internet, Reizstrahlen
    Muss etwas umschreiben, da das senden von externen Links noch nicht erlaubt ist

    Seeeeehr wissenschaftlich, vor allem für die Leute mit Aluhut
     
  6. #15 dilgers, 01.11.2022
    dilgers

    dilgers Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheinen wohl einige mit viel Fantasie zu sein.

    Also man kann ganz einfach den Strom in bestimmten Zimmern abstellen über Bluetooth oder WLAN.
    Dazu muss man entweder im Wohnungsverteiler ein zusätzliches Gerät anbringen (wenn das Zimmer einzeln abgesichert ist) oder man baut ein gerät in die Verzweiger-Dose ein (sind Unterputzdosen, welche meisten vor Zimmerern neben der Tür oder in Ecken sind).

    Um zu schauen, ob an dem Wohnungsverteiler etwas angebaut wurde, brauch man ein Bild davon und am besten auch noch zusätzlich von Beschriftung.

    Wenn was an der Verzweiger-Dose gemacht wurde, solle irgendwo an der Wand im oberen Bereich ein Rundes/Eckiges ausschnitt zu sehen sein, wo die Dose geöffnet wurde.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Komischer Laptop, der bei Stromausfall herunter fährt.
    Außerdem würde es mir in einer WG wahrscheinlich auch stinken, wenn einer seinen Rechner durchlaufen lässt und ich den Strom dafür mit bezahlen soll:angry:
     
Thema:

Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?