KRONLEUCHTER DIMMEN

Diskutiere KRONLEUCHTER DIMMEN im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum Ich möchte 8 Stck Kronleuchter a 8x40 W Glühlampen Dimmen bzw die Helligkeit irgendwie regeln Frage: Wie und womit, welche Komponenten?

  1. #1 Siggi S, 31.05.2018
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Forum
    Ich möchte 8 Stck Kronleuchter a 8x40 W Glühlampen Dimmen
    bzw die Helligkeit irgendwie regeln
    Frage: Wie und womit, welche Komponenten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KRONLEUCHTER DIMMEN. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 31.05.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    das sind zusammen 2560 W.
    Da gehen die normalen Dimmer für die Schalterdose nicht mehr.
    Kannst du die Leistung auf mehrere Dimmer aufteilen?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    821
    Wo enden den wieviele Leitungen. Gehen die 8 leuchten in den Schaltschrank oder hangen alle an einer leitung
     
  5. #4 Siggi S, 31.05.2018
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Es kommen 8 Leitungen zentral an,alle Leuchter sollen zusammen
    von einem Dimmer o.ä evtl Funk betätigt werden
    Lastaufteilung ähnlich Jalusiesteuerung über irgendwelche Komponenten
    auf 3 Phasen machbar?
     
  6. #5 elo22, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Such dir alternative Leuchtmittel. Bald wird nicht mehr gegelüht.

    Lutz
     
  7. #6 Siggi S, 31.05.2018
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Kennt jemand gemäss Gira Katalog,Technischer Anhang,Seite 772,Leistungszusätze
    sowie Gira System 2000 evtl Funkaufsatz?
     
  8. #7 Siggi S, 31.05.2018
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Leuchter werden in einer alten Scheunen-Deele,die zum Tanz-Cafe umgebaut wird, montiert
    Es macht hier wenig Sinn LED zu montieren
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    821
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Dann siehst Du bald in die Röhre…
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    821
    Och die Glühlampen bekommst du sicher auch weiterhin. Wenn nicht im Baumarkt dann als Direktimport aus China. Womit wir dann die Umwelt dank Eurokratie noch mehr belaatet hätten. In einem Kronleichter sieht die Glühlampe nun mal am Besten aus.
    Ich hab noch 150 im Keller und gerade eben hab ich mir noch 200 wergwerf Suppenschüsseln geholt. Die werf ich dann ins Mehr, damit wenigstens ein paar davon mal im Meer landen.Ich weis nähmlich nicht wirklich, wie die das sonst schaffen sollen von einer Imbisbude in DE oder von meiner Gartenparty. bis ins Meer zu kommen.
     
Thema:

KRONLEUCHTER DIMMEN

Die Seite wird geladen...

KRONLEUCHTER DIMMEN - Ähnliche Themen

  1. Kronleuchter Kabel-Ersetzung

    Kronleuchter Kabel-Ersetzung: Hallo zusammen wir haben einen Kronleuchter geschenkt bekommen, den wir gerne vor dem Aufhängen neu verkabeln möchten. Ich habe mir folgende...
  2. Kronleuchter funktioniert nur ohne Schutzleiter

    Kronleuchter funktioniert nur ohne Schutzleiter: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine Vintage-Deckenleuchte aus den 70igern zu montieren. Es handelt sich um einen Kronleuchter mit 16...
  3. Alten Kronleuchter neu verkabeln

    Alten Kronleuchter neu verkabeln: Hallo, ich habe einen alten Kronleuchter mit neuen Kabeln versehen, aber wenn ich die Kabel von den Leuchterarmen so miteinander verbinde, wie es...
  4. Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter?

    Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter?: Hallo Experten, ich muss von einem Kronleuchter eine "Affenschaukel" zum Deckenanschluss ziehen - Länge ca. 1 Meter. Planlos wie ich bin, habe...
  5. Kronleuchter Anschliessen

    Kronleuchter Anschliessen: hallo an alle möchte einen kronleuchter anschließen dieser hat jedoch nur 2 kabel und aus der decke kommen 3 kabel :confused: kronleuchter hat...