1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Küchenabzug soll langsamer laufen

Diskutiere Küchenabzug soll langsamer laufen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; KEMO Leistungsregler 230 V/AC, FG002N | eBay Unser Küchenabzug (Baumarkt) mit 3 Stufen macht ein mords Krach und zieht aber gut ab. So stark und...

1. #1 teodore, 31.08.2012
    teodore

teodore Schlitzeklopfer

KEMO Leistungsregler 230 V/AC, FG002N | eBay

Unser Küchenabzug (Baumarkt) mit 3 Stufen macht ein mords Krach und zieht aber gut ab. So stark und laut bräuchte er gar nicht sein. Ich würde ihn gerne ein wenig drosseln, so gut die hälfte in jeder der 3 Leistungsstufen würde möglicherweise reichen.

In Ebay habe ich KEMO Leistungsregler 230 V/AC, FG002N

für 53,90€ gefunden.
    Würde das funzen?
    Wenn ich den Body zurückdrehe, braucht er dann auch weniger Energie?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 31.08.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Küchenabzug soll langsamer laufen

Der hat ja schon 3 Stufen u. wenn Du versuchst den nochmals runterzuregeln, wird er nicht mehr funkt. o. nicht mehr richtig absaugen.

Solche DA-Hauben sind nur für die Optik u. sind immer wesentlich lauter als "eingebaute" im Schrank!

4. #3 AC DC Master, 31.08.2012
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

wer auf baumarkt schwört, soll auch bitte baumarkt behalten. irgendwo muß ja gespart werden. wenn es halt nicht an dem oder das ist sondeern an diesem, dann muß man halt mit dem sich zufrieden geben.
    wäre genau so, ich habe einen käfer, der soll aber so sein wie ein porsche. geht nicht ! somit auch bei dieser haube.

5. #4 teodore, 01.09.2012
    teodore

teodore Schlitzeklopfer

Hallo AC DC Master, danke für deine Mühe.

Die Turbo Haube habe ich seit 15 Jahren und läuft jeden Tag.

Möchte aber aus einem Porsche einen Käfer machen, (nicht umgekehrt) das könnte ja mit so einem Dimmer (Angebote gibt es von 10€ bis 200€) gehen.

Meine Frage ist, wenn die Haube 170 Watt hat, kann ich da jeden Dimmer (200 bis 800 Watt anschließen)?

6. #5 kurtisane, 01.09.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Auch wenn ich mich wiederhole, aber das wird nicht Zufriedenstellend funkt. Kauf, klemm´s an u. berichte bitte dann darüber.
    Entweder brummt dann der Motor u. er zieht gar nicht mehr so richtig.

Ob das jetzt ein Billigsdorfer vom Baumarkt o. ein teurer Hersteller ist, die Problematik ist dass die Teile nicht gedämmt sind u. deshalb sich das Geräusch wie bei einer Trompete auf das Gehäuse übeträgt u. viele dann anstatt einem grösseren Abluftrohr bei einem 100er Rohr rausblasen müssen!

Wetten...dass?!

7. gert

gert Freiluftschalter

Probier`s mal mit einem Maico STU1 oder 5- Stufen- Trafo TRE 1,6- 1.

Gruß Gert

Thema:

Küchenabzug soll langsamer laufen

Die Seite wird geladen...

Küchenabzug soll langsamer laufen - Ähnliche Themen

1. Klingeln am Haupteingang soll gleichzeitig Haupteingang öffnen

Klingeln am Haupteingang soll gleichzeitig Haupteingang öffnen: ich bin Elektriker seit mehreren Jahren und meine Firma baut momentan eine Wohnung zu einer Arztpraxis um. Der Bauherr wünscht sich, dass wenn...
  2. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  3. 24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen: Hallo, ich will bei einem Feuerwehrfahrzeug 24V ein Blaulicht ansteuern. Die Platine darf aber nur ein Tastimpuls erhalten. Das normale Blaulicht...
  4. 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

1 taster soll 2 verbraucher einschhalten: hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen ich brauche...
  5. Was soll das (Herbert Grönemeyer)

Was soll das (Herbert Grönemeyer): auch egal.