1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Küchengeräte aufteilen

Diskutiere Küchengeräte aufteilen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte hier nicht überstürzen. Bin jetzt am renovieren und hab soviele fragen offen Bitte verzeiht mir... Unzwar habe ich in der Küche...

  1. #1 Cherryberry, 31.12.2007
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier nicht überstürzen.

    Bin jetzt am renovieren und hab soviele fragen offen

    Bitte verzeiht mir...





    Unzwar habe ich in der Küche einen Herdanschluss der Separat abgesichert wird.
    Dann ist schonmal gut....

    Nun habe ich hinter der Einbauküche 3 Steckdosen.

    Alle sind separat abgesichert.

    Der Vormieter meinte.Eine Dose ist für den 2Kw durchlauferhitzer,die andere für den Geschirrspüler und die andere wiederrum für mikrowelle wasserkocher und so weiter.

    Möchte aber nur 2 der serarat gesicherten Dosen benutzen und die Küche von den anderen Zimmer trennen(In moment wird die ganze Wohung über eine 16 Ampere sicherung gesichert).

    Wie könnte ich die 2 dosen so aufteilen das ....

    ...Geschirrspüler....
    ...Durchlauferhitzer....
    ...Kühlschrank...
    ...150W el-Gurtroller...
    ...TV...
    ...Zwischendurchgeräte(Wasserkocher,mikrowelle)



    ...Problemlos laufen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Küchengeräte aufteilen

    Hallo cherryberry und willkommen im Forum.

    Ich habe herausgelesen, dass es sich um eine Mietwohnung handelt.

    Der Vermieter ist für die installation verantwortlich.

    Bevor ich weiter Aushole (was ich gerne tun würde) bitte ich Dich, das mit dem Vermieter abzuklären.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Cherryberry, 31.12.2007
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küchengeräte aufteilen

    guten Tag

    es tut mir Leid für die falsche Ausdrucksweise


    es handelt sich um eine Eigentumswohung.

    Es ist eine 75m²Wohnung



    Ich möchte die Seprat gesicherte steckdosen so aufteilen das alles wunderbar laufen kann


    der geschirrspuler hat 2,2kw
    durchlauferhitzer 2kw
    el.Gurtroller 150w
    Kühlschrank k.A(habe ich noch keine)

    DAS alles wird dauerhaft mit Stromversorgt



    Nun möchte ich aber wasserkocher oder ne mikrowelle anschließen
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Küchengeräte aufteilen

    Wenn Du schonn dran bist würde ich richtig installieren und nicht irgendwo anfrickeln. 16 A ist in der Regel eh zuviel. Teiele lieber auf mehrere Stromkreise auf die mit max. 13 A gesichert werden. Ebenso ist ein RCD 30 mA Pflicht. Am sinnvollsten besprich die Angelegenheit mit dem Elektromeister der die Anlage auch abnimmt.

    Lutz
     
  6. #5 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Küchengeräte aufteilen

    Korrekt lutz.

    So würde ich das auch machen.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 Cherryberry, 31.12.2007
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küchengeräte aufteilen

    danke elo für deine Anwort...


    Es befindet sich schon 2 mit 16A gesicherte steckdosen.

    Nun möchte ich diese für die Küche aufteile so das alles reibungslos funktioniert.




    Sie groß sollte der Querschnitt sein.



    PS:Bei mir wird alles ordnungsgemäß gemacht.
     
Thema:

Küchengeräte aufteilen

Die Seite wird geladen...

Küchengeräte aufteilen - Ähnliche Themen

  1. Elektronik - Küchengeräte

    Elektronik - Küchengeräte: Hallo zusammen! Ich hab letzten Freitag eine Einbauküche geliefert bekommen, als die Monteure kamen, weigerten die sich aber die Küche...
  2. Küchengeräte

    Küchengeräte: Hi, ich bin gerade auf Haussuche und wenn wir eins gefunden haben, egal ob neu gebaut oder gekauft, werden wir wohl als erstes neue...
  3. PEN aufteilen in Unterverteilung

    PEN aufteilen in Unterverteilung: Hallo Ihr Lieben, ich muss leider mit meiner Hobbywerkstatt umziehen und mich trifft es evtl. ähnlich wie Paulchen in seinem Thread. Die...
  4. UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

    UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?: Moin, meine UV im EG gefällt mir zur Zeit irgendwie überhaupt nicht, alles ist durcheinander und einfach nur auf die schnelle angeschlossen...
  5. 3 Phasen auf drei Lichtschalter aufteilen

    3 Phasen auf drei Lichtschalter aufteilen: Guten Abend zusammen, spricht etwas dagegen, dass man die drei Phasen, welche jeweils über ein Stromstoßrelais geschalten werden, über eine...