Kühl/ Gefriekombination

Diskutiere Kühl/ Gefriekombination im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe ein Liebherr CN 4213 Index 20B/001 Kühl-gefrierkombination. Kühlschrank kühlt nicht mehr und...

Schlagworte:
  1. Eddi

Eddi Neues Mitglied

Hallo
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Ich habe ein Liebherr CN 4213 Index 20B/001
    Kühl-gefrierkombination.

Kühlschrank kühlt nicht mehr und steht auf 16*
    Gefrieschrank steht auf -23*

hinten ist der Kompressor warm

2. Anzeige

Schau mal hier: Kühl/ Gefriekombination. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 16.06.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Tach Eddi.
    Die Ursachen dafür können mannigfaltig sein.

Defektes Umluftgebläse im Kühlteil: Der Gefrierschrank kühlt, weil der Kompressor läuft, aber die kalte Luft wird nicht in den Kühlschrank transportiert. Das Gebläse, das die Luft vom Gefrier- zum Kühlfach bläst, könnte ausgefallen oder blockiert sein .

Verstopfte oder vereiste Luftkanäle: Wenn die Luftzirkulation zwischen Gefrier- und Kühlteil behindert ist (z.B. durch Eisbildung im NoFrost-System), kühlt der Kühlschrank nicht richtig. Ein Abtauen oder Freimachen der Luftwege kann helfen.

Temperaturfühler oder Thermostat defekt: Wenn der Temperaturfühler im Kühlteil falsche Werte liefert, regelt das Gerät die Kühlung nicht korrekt.

Türdichtung oder häufiges Öffnen:
    Wenn die Kühlschranktür nicht richtig schließt oder zu oft geöffnet wird, kann die Temperatur steigen.

Elektronische Steuerung oder Relais: Manchmal schaltet das Steuergerät den Kühlkreislauf für den Kühlschrankteil nicht richtig, obwohl der Kompressor läuft.

Da der Kompressor warm ist, läuft dieser grundsätzlich, was einen Kältemittelleck oder Kompressorschaden eher unwahrscheinlich macht.

4. #3 Christian W., 19.06.2025
    Christian W.

Christian W. Neues Mitglied

Hallo,
    Wenn der Gefrierschrank normal kühlt, aber der Kühlschrank bei 16 Grad bleibt, obwohl beide über denselben Kompressor laufen, könnte das ein Problem mit dem Luftumlauf oder dem Temperaturfühler im Kühlteil sein. Oft wird die Kaltluft aus dem Gefrierteil in den Kühlschrank geleitet. Wenn dieser Luftkanal blockiert oder der Lüfter defekt ist, kommt oben keine Kälte mehr an. Auch ein vereister Luftkanal kann die Ursache sein. In dem Fall hilft oft ein komplettes Abtauen über mindestens 24 Stunden, bei geöffneter Tür.

5. Eddi

Eddi Neues Mitglied

Super vielen lieben Dank. Einen Tag den Stecker gezogen und abtauen lassen.
    Alles wieder i.o

Strippentod gefällt das.
Thema:

Kühl/ Gefriekombination

Die Seite wird geladen...

Kühl/ Gefriekombination - Ähnliche Themen

1. Kühl/gfrierkombi bei Loyds zeigt fehler E2 an,kühlt aber trotzdem

Kühl/gfrierkombi bei Loyds zeigt fehler E2 an,kühlt aber trotzdem: Halo, habe seit heute ständig im WechselAnzeige E2 und die kühltemperatur im Display an. Kennt jemand den Fehler bei loyds 360KE:350/267.
  2. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...
  3. Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.

Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.: Meine Bosch Kühl/Gefrierkombi löst alle paar Wochen den FI der Marke ASS FIG68-25/4/003 aus. Wenn ich Ihn dann umstecke auf einen Kreis mit einem...
  4. Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus

Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus: Hallo Community, ich habe hier zu Hause das Problem das ich leider letztens die Tür vom Gefrierteil meiner Kühl/Gefrierschrank Kombination über...
  5. Kühl/Gefrierkombi - rote Alarmleuchte

Kühl/Gefrierkombi - rote Alarmleuchte: Hallo, o.g. Gerät Liebherr 7080 810 hat ca. ein Alter von 18 Jahren. Normalerweise rentiert hier eine Reparatur nicht mehr. Aber vielleicht ist...