1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut

Diskutiere Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei folgendem Problem wäre ich für eine "Experten"-Meinung dankbar: Unsere Kühl-Gefrierkombi (auch schon knapp 10 jahre alt) schaltet...

  1. #1 krachie, 16.11.2010
    krachie

    krachie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei folgendem Problem wäre ich für eine "Experten"-Meinung dankbar:

    Unsere Kühl-Gefrierkombi (auch schon knapp 10 jahre alt) schaltet sich seit 1,5 Tagen nicht mehr ab. Allerdings wird nicht wahsninnig stark gekühlt. Es gibt nur eine ganz leichte Eisbildung oben an der Rückwand des Kühlschranks.

    Der Kühlschrank ist seitdem auch recht laut. Klirren ist das falsche Wort, aber es brummt ein wenig "metallisch" und als wir eben nach Hause kamen, war eine Art hohes Pfeifen dabei, was auch noch ein paar Sekunden anhielt, nachdem wir den Kühlschrank vorübergehend abgeschaltet haben.

    Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, was hier am wahrscheinlichsten im Eimer ist - Thermostat oder doch was anders. Gibt es da Tipps?

    Nach 10 Jahren ist es grundsätzlich ja auch nicht verkehrt, evtl ein nues energisparendes neues Modell anzuschaffen - wäre nur ganz schön, wenn wir uns bis dahin nicht die ganze Zeit Sorgen machen müssten, dass uns das gerät irgendwann um die Ohren fliegt. ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut

    Wenn das Teil ständig läuft aber nicht kühler wird als normal sowohl im Kühl als auch im Gefrierteil, liegt es auch nicht am Thermostat. Da tipp ich mal auf das Aggregat und da lohnt eine Reperatur nicht.
     
  4. #3 AC DC Master, 17.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut

    was ist es den für ein hersteller ? no frost gerät oder wie. wenn es pfeift kann es der komp. sein.
     
Thema:

Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut

Die Seite wird geladen...

Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!

    Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!: Hallo erstmal! Bei meiner BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST ist die Temperatur des Gefrierschrankes von -18 auf -5 Grad gefallen! Einfach so, von...
  2. Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???: Hi. Habe schon etwas gegooglet, und herausgelesen das das Thermostat an meinem Kühlgerät defekt sein könnte. Aber ich würde mir gerne noch ein...
  3. Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

    Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?: Hallo, dies ist mein erster Besuch hier im Forum und ich habe auch gleich ein riesiges Problem... Wir betreiben seit 3 Jahren einen...
  4. Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil: [h=3]Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil[/h] Hallo ihr...
  5. Kühl-Gefrierkombi Whirlpool defekt

    Kühl-Gefrierkombi Whirlpool defekt: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben: ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Whirlpool, diese funktioniert von jetzt auf...