Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut

Diskutiere Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bin ich in eine neue Wohnung mit bestehender Einbauküche gezogen. Diese Einbauküche...

  1. #1 stefan.muenchen, 10.01.2008
    stefan.muenchen

    stefan.muenchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar bin ich in eine neue Wohnung mit bestehender Einbauküche gezogen. Diese Einbauküche beinhaltet eine KühlGefrierKombi von Siemens KG..V (leider konnte ich die genaue Modellreihe weder am Gerät noch in der BDA finden.

    Das Gerät ist jedenfalls sehr laut sobald der Kompressor anspringt, da sich die Küche genau im Wohnzimmer befindet ist dies sehr störend.

    Ich habe bereits überprüft ob vibrierende oder lose Rohre ausschlaggebend für die Geräusche sind. Desweiteren habe ich mit einer Wasserwaage die Korrekte Position der KGK überprüft.

    Das Geräusch kommt definitiv vom Kompressor Typ: Matsushita DG125E11RAW5R600a

    kann man diesen Kompressor in irgendeiner Form dämmen oder so modifizieren das er leiser ist?

    Bzw. gibt es Kompressormodelle die leiser sind, was kosten diese, und sind diese für einen Laien mit gutem technischen Verständniss leicht zu tauschen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 silbermops, 30.01.2008
    silbermops

    silbermops Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut

    Hallo

    wenn keine Rohre am Gehäuse anliegen und der Kompressor auf den Gümmifüßen gelagert ist, wird die Ursache im Kompressor liegen.(Ventilschaden)
    Der Austausch ist nur mit speziellem Werkzeug(Lötstation, Evakuierpumpe, Füllstation für Kältemittel) möglich. Reparatur nur durch Fachfirmen.Kosten je nach Kompressortyp ca. 300 bis 400 €.
    Viele Grüße
    Gvdk
     
Thema:

Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut

Die Seite wird geladen...

Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.

    Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.: Hallo in die Runde, bin neu hier und möchte gleich mit einem Problem um Rat hier Fragen. Ich besitze eine ältere Siemens Kühlschrank,...
  2. Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank

    Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank: Bei meinem Siemens Typ KC KAD62A2 Side-by-Side (E-Nr KA62NV00/04 FD9106 001474) sammelt sich im Kühlschrankteil Kondenswasser bis es überläuft....
  3. Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme)

    Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme): Hallo liebe Foren Freunde, da in diesem Forum ähnliche Anfragen beantwortet wurden, möchte auch ich mein Glück einmal probieren :) Ich bin vor...
  4. Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

    Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion: Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...
  5. Siemens Schaltuhr 7LF4 132.

    Siemens Schaltuhr 7LF4 132.: Habe eine Siemens Schaltuhr 7LF4 132. Bisher hatte ich immer eine 24h Anzeige am Display. Nach einem längeren Stromausfall und rücksetzen der...