1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut

Diskutiere Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bin ich in eine neue Wohnung mit bestehender Einbauküche gezogen. Diese Einbauküche...

  1. #1 stefan.muenchen, 10.01.2008
    stefan.muenchen

    stefan.muenchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar bin ich in eine neue Wohnung mit bestehender Einbauküche gezogen. Diese Einbauküche beinhaltet eine KühlGefrierKombi von Siemens KG..V (leider konnte ich die genaue Modellreihe weder am Gerät noch in der BDA finden.

    Das Gerät ist jedenfalls sehr laut sobald der Kompressor anspringt, da sich die Küche genau im Wohnzimmer befindet ist dies sehr störend.

    Ich habe bereits überprüft ob vibrierende oder lose Rohre ausschlaggebend für die Geräusche sind. Desweiteren habe ich mit einer Wasserwaage die Korrekte Position der KGK überprüft.

    Das Geräusch kommt definitiv vom Kompressor Typ: Matsushita DG125E11RAW5R600a

    kann man diesen Kompressor in irgendeiner Form dämmen oder so modifizieren das er leiser ist?

    Bzw. gibt es Kompressormodelle die leiser sind, was kosten diese, und sind diese für einen Laien mit gutem technischen Verständniss leicht zu tauschen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silbermops, 30.01.2008
    silbermops

    silbermops Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut

    Hallo

    wenn keine Rohre am Gehäuse anliegen und der Kompressor auf den Gümmifüßen gelagert ist, wird die Ursache im Kompressor liegen.(Ventilschaden)
    Der Austausch ist nur mit speziellem Werkzeug(Lötstation, Evakuierpumpe, Füllstation für Kältemittel) möglich. Reparatur nur durch Fachfirmen.Kosten je nach Kompressortyp ca. 300 bis 400 €.
    Viele Grüße
    Gvdk
     
Thema:

Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut

Die Seite wird geladen...

Kühl/-Gefrierkombi Siemens KGV sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  2. Siemens Simaris Curves Fehler ?

    Siemens Simaris Curves Fehler ?: Hallo zusammen, ich habe mit Siemens Simaris Curves NH Sicherung zu Selektiven Leitungsschutzschalter berechnet Hier die Auswertung von 63A NH zu...
  3. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...