1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus

Diskutiere Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Community, ich habe hier zu Hause das Problem das ich leider letztens die Tür vom Gefrierteil meiner Kühl/Gefrierschrank Kombination über...

  1. Aussie

    Aussie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, ich habe hier zu Hause das Problem das ich leider letztens die Tür vom Gefrierteil meiner Kühl/Gefrierschrank Kombination über Nacht offen gelassen habe und dieser dadurch abgetaut ist.
    Nach dem Wiedereinschalten funktioniert das Gerät einbandfrei und kühlt beide Teile wie gewollt.
    Nach ca. 4std. fliegt dann aber der FI raus.
    Ich habe das gerät dann ausgeräumt und für 2tage ausgeschaltet offen gelassen.
    Jedoch wiederholt sich der Fehlernach dem einschalten wie oben beschrieben nach ca. 4std. wieder.

    Das Aggregat gibt keinerlei ungewöhnliche Geräusche von sich und arbeitet zu nächst wie gewohnt bis dann ohne Vorwarnung die Sicherung raus fliegt.

    Bitte helft mir da ich nicht gewillt bin ein neues gerät zu kaufen da dieses erst 2jahre alt ist!!

    Danke im Voraus,
    Aussie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-DAI, 18.10.2015
    Elektro-DAI

    Elektro-DAI Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus

    Hallo,

    schonmal nachgeschaut, ob alles Dicht macht? Nach einer Abtauaktion sickert das Wasser ja bekanntlich auch sonstwo hin. Vielleicht gibts es ja dort dann eine Brückung.
    Ich weiß, das klingt sehr abstrakt, aber einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit meiner Kühleinheit.

    Ansonsten die Standardfragen durchgehen, hat jemand was dran gemacht? War das rückwirkend ohne dein Wissen? Sonstige Gerätschaften?


    Gruß
     
  4. #3 Strippe-HH, 18.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus

    Dreh mal den Stecker in der Steckdose um, hilft vielleicht
     
  5. Aussie

    Aussie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus

    Danke für die Schnelle Antwort!
    Brückung bedeutet Kurzschluss durch Wasser irgendwo? Und was meinst du mit Dicht?
    Mich wundert halt das das gerät zunächst einwandfrei funktioniert und kühlt und dann nach immer dem gleichen Zeitraum plötzlich rumspinnt.
    Der (Kompressor?) springt auch regelmäßig und nicht zu oft an und hört sich wie alles andere normal an.
    An Sonsten ist auch eig nichts auffällig.
    Und um Vereisung des Kühlelementes kann es sich nach der kurzen Betriebszeit auch nicht handeln, oder?
    Und eine Überhitzung durch kaputten Ventilator oder Anderes womöglich?
    Heißt das für mich jetzt Gerät ausräumen, von der Wand weg, aufschrauben und sauber machen sowie trocknen wo's möglich ist?

    Fehler durch andere Geräte sind bereits ausgeschlossen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus

    Gibt es im Innenraum irgendwo Lüfter?
     
Thema:

Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus

Die Seite wird geladen...

Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus - Ähnliche Themen

  1. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  2. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  3. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  4. Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Wärmestrahler haut Sicherung raus: Hallo, ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet und solche Frage sind in Ordnung. Mein Problem: Ich habe in einem Terrarium...
  5. Lavamat 86859 Waschautomat - Die Maschine pumpt nicht ab obwohl Filter sauber ist.

    Lavamat 86859 Waschautomat - Die Maschine pumpt nicht ab obwohl Filter sauber ist.: Guten Tag, I besitze ein Lavamat 86859 Waschautomat. Die Maschine pumpt nicht ab obwohl Filter sauber ist. Mann hört ein lichtes Elektromotorbuzz...