1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

Diskutiere Kühl-Gefrierschrank über RCD. ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ? boh ey ! das aus so einer kleinen Sache so ein hammer wird ist film reif ! bravo !!!!

  1. #81 AC DC Master, 05.01.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    boh ey ! das aus so einer kleinen Sache so ein hammer wird ist film reif ! bravo !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 kontenklp, 17.02.2014
    kontenklp

    kontenklp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    Gott bitte, da hats mich beim Lesen ja schon grissen... Musst du gleich so den Teufel an die Wand malen :/
     
  4. #83 AC DC Master, 17.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    jebb ! so sieht das aber aus ! der richter fragt dich am ende warum du nicht nach deinen regeln der Technik, sprich den VDE vorgaben, gehandelt hast.

    letztens beim kunden gewesen, Strom weg. hat es in der Asbach alten allwegdose geschmort und den guten bolzenanschluß zerschossen. die alten baumwoll ummantelten Leitungen waren auch noch da von 1936 ! und dann fang beim bröselkram erstmal an die Sache ordentlich zu machen. aber wenn was passiert, bin ich der arsch !

    aber das am rande.

    es wird gefordert RCD ein zu bauen, also kommt eine RCD für Steckdosen bis 20A und CEE Steckdosen bis 32 A ein RCD mit 30mA rein.

    mal nur so, was ist den wichtiger ? ein toter mensch oder so ein blöder Kühlschrank der den tollen braten ungenießbar macht weil er abtaut ? ich wähle den blöden braten !

    was ist eigentlich mit dem tollen siemens schalter ? brandschutzschalter oder so ? die müssen doch genau so wie ein RCD funktionieren oder nicht ? schließlich arbeitet er so im tiefen seines gerätes.
     
  5. #84 Kaffeeruler, 17.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    kann u.u. auf selbe hinaus laufen :D


    Nur gut das Pils sich auch so hält

    Mfg Dierk
     
Thema:

Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

Die Seite wird geladen...

Kühl-Gefrierschrank über RCD. ? - Ähnliche Themen

  1. Spannungsüberwachung Bleiakku

    Spannungsüberwachung Bleiakku: Hi ich brauche Hilfe.. Ich brauch für meinen Bleiakku eine Spannungsüberwachung. Es ist ein 12V, 7Ah Bleiakku und ich will in der Lage sein zu...
  2. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

    Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...
  3. Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?

    Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?: Hallo, es geht um eine Spülmaschine Siemens, die nun zwar schon runde 15 Jahre alt ist, aber immer noch treu ihren Dienst leistet. Sie macht das...
  4. Wechselschaltung (?) überbrücken

    Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  5. Taster überbrücken

    Taster überbrücken: Servus zusammen, nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage. Es handelt...