1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlaggregat

Diskutiere Kühlaggregat im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kühlaggregat Kälteanlagentechniker holen ist leichter gesagt als getan! Der erste meinte am Telefon, zu alt kann man nicht repsrieren, vom...

  1. #11 Dolly72, 12.05.2014
    Dolly72

    Dolly72 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlaggregat

    Kälteanlagentechniker holen ist leichter gesagt als getan!
    Der erste meinte am Telefon, zu alt kann man nicht repsrieren, vom zweiten warte ich nach dreimaligem nachhaken noch immer auf einen Termin...also doch selber!

    Neues Relais hat nichts gebracht. Durchgang an der Spule kann ich nicht feststellen? Weder bei alt noch bei neu! Spannung zwischen 4 und 6 ist 230v .... Kondensator vom Kompressor?

    Hab mal paar Bilder des ganzen gemacht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Dolly72, 12.05.2014
    Dolly72

    Dolly72 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlaggregat

    also, das schwarze in der Mitte Thermostat, das graue Trafo, und das kleinere schwarze Relais...mehr ist da nicht..... kühlaggregat.jpg
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: Kühlaggregat

    Er begreift es nicht. Jedes Kühlaggregat hat Druckschalter meisst 2 oder einen 2-fachen und wenn der Druck im System nicht stimmt, weil z.B. Kältemittel fehlt, läuft das Teil nicht mehr an. Wenn du den Schalter brückst, geht das Teil evtl. noch 4 Wochen, irgendwann läuft der Kompressor dann in Dauerlauf ohne Kältemittel und stirbt. Spätestens dann kostet das Ganze richtig Kohle. Jetzt reicht evtl. noch auffüllen vieleicht leck suchen. Später kannst du dann verschrotten.
     
  5. #14 Dolly72, 12.05.2014
    Dolly72

    Dolly72 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlaggregat

    das ist doch mal konstruktiv! der Druckschalter ist, nehme ich an, so ein vierpoliges schwarzes Teil mit Sicherungsschraube...kenn ich von der Gasstrecke beim BHKW...
    was brücke ich jetzt? so könnte ich den Fehler eingrenzen!
     
Thema:

Kühlaggregat