1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

Diskutiere Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr Möglicherweise hast du an dem Gerät 2 Sensoren. Einen am Verdampfer und einen im Innenraum....

  1. #11 homeslice, 04.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr


    hi leute,
    ich habe den einen Stecker jetzt überbrückt. Der Kompressor läuft beim einschalten des Kühlschranks einwandfrei an!

    (Siehe Bild)

    Nur der Kompressor geht überhaupt nicht mehr aus. Hab das ganze mal ca. 2 stunden beobachtet. Der Kompressor wurde auch recht heiß. Habs dann lieber wieder ausgeschaltet.

    Ich habe mit dem Bosch Kundenservice telefoniert, die geben leider keine Auskünfte, nehmen nur Reparaturaufträge an. (Pauschal 79,- als Fehlerüberprüfung!!!!!!!)

    Was kann ich noch machen?!?! Bitte hilft mir Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Hmm... erstmal, weil es einfacher geht Sichtkontrolle der Platine bzw. danach wie Patrick erwähnt hat Kontrolle der Sensoren.


    Gruß Torsten
     
  4. #13 homeslice, 04.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    wie kann ich die sensoren kontrollieren?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Abklemmen und durchmessen bzw. überbrücken...
     
  6. #15 homeslice, 04.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    ...hab die Platine eben ganz ausgebaut und angeschaut, scheint intakt zu sein, keine beschädigungen oder durchgebranntes.

    ...wie kann ich die Sensoren überprüfen?

    Danke!
     
  7. #16 homeslice, 04.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr


    okay, wo finde ich sie? sind des die zwei stecker an der Platine?

    Danke!
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Da muss ich passen...
     
  9. #18 homeslice, 04.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    okay, trotzdem danke für deine hilfe.

    weißt du des vielleicht patrick?
     
  10. #19 elektro_noob, 28.05.2010
    elektro_noob

    elektro_noob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    hi zosse,

    ich hab beim gleichen Modell dasselbe Problem gehabt. Mein Spezl (Elektriker) hat sich auch die Stecker und die Platine angeschaut, aber ohne Erfolg.
    Mein Vater (Oldschool Elektriker) musste da auch passen.
    ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und hab den Kundendienst von Bosch angerufen.
    Eigentlich nicht meine Art, ich hätte mir das Geld gern gespart - aber das Ding läuft wieder :)
    Was genau die gemacht haben weiß ich nicht mehr, vlt. einen Ölwechsel :P

    auf dieser Seite habe ich den Kundendienst gefunden
    Robert Bosch Hausgerte GmbH - Bosch Kundenservice Service Shops Übersicht

    ich hoffe das hilft weiter
     
  11. gmhilp

    gmhilp Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Hallo,
    Das sehe ich aus der Praxis auch so.
    Meist wird die Platine getauscht un es hilft nichts.
    Steuermodul kostet deutlich über 100 Euro
    Fühler sind billiger

    Gruß
    gmhilp

    Haushaltsgeräte Ersatzteile
     
Thema:

Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler

    Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler: Liebes Forum, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe die Tage den Temperaturregler aus meinem Kühlschrank ausgebaut, da mir da mal...
  2. Kühlschrank Bosch KIF 2440/31 Temperaturregelung

    Kühlschrank Bosch KIF 2440/31 Temperaturregelung: Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum wirklich toll. Nun zu meinem Problem: Wir haben einen Kühlschrank der Marke Bosch KIF 2440/31...
  3. Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis

    Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis: Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Kühlschrank. Ist ein kleiner integrierter. Problem: Thermostatregler steht auf Stufe 1, 2...
  4. Bosch Kühlschrank

    Bosch Kühlschrank: Ich habe einen Bosch Kühlschrank, Typ KSU 3102, etwa 10 Jahre alt. Es trat plötzlich folgende Störung auf: Er kühlt nicht mehr. 10 Minuten nach...
  5. Miele Kühlschrank kühlt nicht

    Miele Kühlschrank kühlt nicht: Hallo zusammen, eine Frage zu Miele Gefrierkombi KFN 9758 Welcher Fehler könnte aufgetreten sein , wenn der Kühlschrank nicht mehr kühlt...