1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank Defekt! Brauche Tip!

Diskutiere Kühlschrank Defekt! Brauche Tip! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an Alle, Mein Kühlschrank ist defekt. Was passiert ist: Heute habe ich ihn etwas herumbewegt, und habe ihn dann aus versehen etwas wuchtig...

  1. #1 membrain, 14.10.2008
    membrain

    membrain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Mein Kühlschrank ist defekt. Was passiert ist: Heute habe ich ihn etwas herumbewegt, und habe ihn dann aus versehen etwas wuchtig (allerdings trotzdem nicht gerade extrem) mit eine Kante gegen die Wand gehauen.

    Seitdem (jedenfalls glaube ich seitdem) funktioniert er nicht mehr richtig, und zwar: Egal auf welcher Stufe der Leistungsregler steht, der Kompressor springt nur ganz kurz an, röchelt dann etwas (naja wie das ein Kühlschrank so kann), der Kühlschrank summt nur kurz, und dann ist Sense, und es erfolgt so gut wie keine Kühlung (ich glaube alle Kälte die noch vorhanden ist ist Restkälte von heute Vormittag).

    Was kann ich da tun bzw. was ist denn jetzt nur kaputtgegangen? (Modell ist ein etwas älterer AEG-Kühlschrank, Alter schätzungsweise 10 Jahre).

    VIELEN Dank an alle!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magge112, 14.10.2008
    Magge112

    Magge112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Defekt! Brauche Tip!

    guten morgen lut deiner beschreibung ist der motor def. der motor ist warscheinlich auch warm oder heiß oder?

    gruß markus
     
  4. #3 membrain, 14.10.2008
    membrain

    membrain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Defekt! Brauche Tip!

    Hey!

    Warm auf jeden Fall, heiss kann ich nicht unbedingt sagen. (Der Motor befindet sich in dem schwarzen metallenen Gehäuse nehme ich an? :stupid: )
     
  5. #4 Magge112, 14.10.2008
    Magge112

    Magge112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Defekt! Brauche Tip!

    ja das ist das schwarze ding wenn der warm ist isch er def.
     
  6. #5 membrain, 14.10.2008
    membrain

    membrain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Defekt! Brauche Tip!

    OK alles klar. Werde mir dann nen neuen besorgen, ich glaube bei dem alten Teil lohnt es sich nicht zu reparieren.
     
  7. fritze

    fritze Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Defekt! Brauche Tip!

    Eine Sache könnteste noch probieren. KS ganz ausschalten bzw. Stecker raus.Etwa für eine Stunde. Bis dahin hat sich dann auch das AnlaufPTC im Anschlußkasten des KS abgekühlt. dann Stecker wieder rein. Sollte er jetzt wieder nur kurz anlaufen (so für ein paar Sek.)und dann abschalten, ist er hin. Der Kompressor meine ich. Reparatur ist dann unwirtschaftlich weil sehr teuer.
    Gruß Fritze
     
  8. #7 membrain, 15.10.2008
    membrain

    membrain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Defekt! Brauche Tip!

    OK. Versuche das gerade mal.

    Vielen Dank für die Tipps.
     
Thema:

Kühlschrank Defekt! Brauche Tip!

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Defekt! Brauche Tip! - Ähnliche Themen

  1. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  2. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  3. Campingkühlschrank im Urlaub defekt

    Campingkühlschrank im Urlaub defekt: Hallo, am zweiten Tag unseres Urlaubs fing leider der Campingkühlschrank an zu schmoren. Unter dem topförmigen wärmetauscher ist ein Kabel ab...
  4. Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!: Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...
  5. Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

    Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?: Guten Tag liebes Forum, wir hoffen, Ihr könnte uns bei der Fehleranalyse helfen. Wir haben einen Einbau-Kühlschrank Liebherr KIK 3332 der etwas...