1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video)

Diskutiere Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wie mein Vorredner ( http://www.elektrikforen.de/hausger-te/8439-k-hlschrank-k-hlt-nicht-kompressor-klackt.html ) und gefühlten 1000...

  1. dg2ooo

    dg2ooo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie mein Vorredner ( http://www.elektrikforen.de/hausger-te/8439-k-hlschrank-k-hlt-nicht-kompressor-klackt.html ) und gefühlten 1000 weiteren Betroffenen hier im Forum, habe ich wohl einen defekten Kompressor im Kühlschrank.

    Am Abend kühlte er noch und am Morgen war er schon so gut wie ab getaut d.h was zum Zeitpunkt des Defekts passiert ist kann ich leider nicht sagen.


    Amateurvermutungen von Bekannten gehen von "mangelnder Kühlflüssigkeit/ Leck im System" über "defekter Starter" bis zu "defekter Kompressor"

    Ich habe mal ein Video aufgenommen, dass den Kompressor/ Lüfter kurz nach dem Anschalten zeigt.

    YouTube - LG GR 399 SQ

    Ablauf:
    10sec. Lüfter startet. Kompressor oder Motor brummt
    20sec. Es klackt, Brummen hört auf, Lüfter läuft weiter
    45sec. Kompressor oder Motor brummt wieder. Lüfter läuft weiter
    55sec. Es klackt, Brummen hört auf, Lüfter läuft weiter

    Funktionen:
    + Beleuchtung funktioniert
    + Lüftung funktioniert
    + Thermostat/ Elektronik (scheint) zu funktionieren
    - Kühlung funktioniert nicht

    Kühlschrank
    LG GR 399 SQ
    Kühl/ Gefrier Kombi
    1 Kompressor
    Freistehend
    ca. 4 Jahre alt
    Neupreis ca. 600 Eur

    Es wäre nett, wenn Ihr euch 1 min Zeit für das Video nehmen könntet und Eure Meinung/ Erfahrung dazu schreibt.

    Danke!
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video)

    Hallo,

    meine Meinung :
    Überstromschutz des Kompressors löst aus und schaltet den Kompressor ab.
    Nach Abkühlung geht der Überstromschutz in seine Grundstellung zurück
    und das Spiel beginnt von vorn.
     
  4. dg2ooo

    dg2ooo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video)

    Vielen Dank für Deine Antwort Anni!
    Besteht noch Hoffnung das man das Gerät (mit akzeptablem) Aufwand reparieren kann?
    Vielleicht ist ja "nur" ein defekt am Klixon oder Motor?
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video)

    Ja , das Problem ist , das dass Klixon meist im Kompressor ist . Dann müsstest du die ganze Maschine zerlegen. Ich sende Dir mal per PN einen Link auf ein anderes Forum, da wurde das Thema schon einmal diskutiert.....
     
Thema:

Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video)

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  2. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  3. Campingkühlschrank im Urlaub defekt

    Campingkühlschrank im Urlaub defekt: Hallo, am zweiten Tag unseres Urlaubs fing leider der Campingkühlschrank an zu schmoren. Unter dem topförmigen wärmetauscher ist ein Kabel ab...
  4. Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!: Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...
  5. Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

    Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?: Guten Tag liebes Forum, wir hoffen, Ihr könnte uns bei der Fehleranalyse helfen. Wir haben einen Einbau-Kühlschrank Liebherr KIK 3332 der etwas...