1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank defekt

Diskutiere Kühlschrank defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Haben einen Kühlschrank in unserer neuen Mietwohnung. Diese ist in den letzten Jahren leer gestanden. Das Problem: Der untere Teil...

  1. ulrich

    ulrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Haben einen Kühlschrank in unserer neuen Mietwohnung. Diese ist in den letzten Jahren leer gestanden.

    Das Problem: Der untere Teil (Gefrierfach) funktioniert. Der obere Teil (Kühlfach) kühlt nicht.

    Hinten sieht man dass es zwei getrenne Kühlkreisläufe und -motoren sind. Das schwarze Ding (wo die Abwärme abgeleitet wird) unten wird warm. Oben nicht.

    Der Motor oben läuft.

    Irgendwelche Ideen, was kaputt ist (ich tippe ja mal auf die Kühlflüssigkeit/gas).

    Kennt jemand einen (vertrauenswürdigen) Reparaturservice von den fünfen in Wien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tracktor33, 26.12.2009
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank defekt

    Meistens geht ja immer das thermostat das start relais oder ptc widerstand oder kompresssor kaput!
     
  4. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank defekt

    Jepp. Also ich würde mal den Kompressor direkt an 230V betreiben. Einfach mal ein Netzkabel anklemmen. Die anderen Drähte natürlich davor abklemmen.

    Wenns dann geht, liegts an einen Relais oder Thermostat. Wenn der Kompressor dann auch nicht läuft dann ist es entweder ein Schutz/Sicherheitsschalter der Motor oder der Anlaufkondensator.

    Brummt eventuell der Motor?

    mfg francy
     
Thema:

Kühlschrank defekt

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank defekt - Ähnliche Themen

  1. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  2. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  3. Campingkühlschrank im Urlaub defekt

    Campingkühlschrank im Urlaub defekt: Hallo, am zweiten Tag unseres Urlaubs fing leider der Campingkühlschrank an zu schmoren. Unter dem topförmigen wärmetauscher ist ein Kabel ab...
  4. Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!: Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...
  5. Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

    Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?: Guten Tag liebes Forum, wir hoffen, Ihr könnte uns bei der Fehleranalyse helfen. Wir haben einen Einbau-Kühlschrank Liebherr KIK 3332 der etwas...