Kühlschrank hat keinen Therermostat ?

Diskutiere Kühlschrank hat keinen Therermostat ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey hey hey, Hab hier nen mannshohen WHIRLPOOL Kühlschrank Modell: ACO050. Kann einfach den Thermostat nicht finden. Hab ihn schon stark zerlegt....

  1. #1 Einsatz, 20.06.2021
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hey hey hey,
    Hab hier nen mannshohen WHIRLPOOL Kühlschrank Modell: ACO050.
    Kann einfach den Thermostat nicht finden. Hab ihn schon stark zerlegt. Er hat eine DigitalAnzeige an der Stirn vorne mit ein paar Tastern. In der Eyplosionszeichnung ist auch keine angegeben. Es gehen mehrere Kabel in die ausgeschäumte Decke des Kühlschranks. Ob die den dort eingeschäumt haben ? Oder ob es da eine elektronische Lösung gibt von der Platine, wo auch die Digital-Anzeige ist ?
    Kenne sowas eigentlich so nicht. Scheint auch kein teures Modell gewesen zu sein.
    Im Innenraum gibt es einen Ventilator (schon zerlegt) und eine Deckenlampe (schon zerlegt). Mehr ist da nicht drin.
    Fehlerbild aktuell: Kühlschrank schaltet sich garnicht mehr aus. Kompressor arbeitet Tag und Nacht.
    Ein paar Fotos habe ich geknipst.

    VIelen Dank für alle Ideen,
    Felix aus Hamburg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 20.06.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Wird er denn kalt wenn er läuft?
     
  4. #3 Einsatz, 20.06.2021
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ja, kalt wird er. Er vereist durch das viele kühlen auch schnell. Der Kompressor läuft NonStop. Habe es tagelang getestet.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    505
    Den klassischen Thermostat gibt es kaum noch. Heute macht dasdie Elektronik und die sieht natürlich auch in jedem Gerät anders aus.
    Wenn du Glück hast, gibt es auf der Platine ein Relais, welches klebt. Zeigt die Anzeige die richtige Temperatur?
     
    Einsatz gefällt das.
  6. #5 Einsatz, 22.06.2021
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    @bigdie , Danke für die Info. Dann wird wohl alles gesteuert über die Platine, da wo auch das 8 Segment Display ist. Macht auch Sinn. Ja, da ist ein Relais. Die Temperatur Anzeige zeigt 6 Grad aktuell. Könnte stimmen. Aber er produziert massig viel Kondenswasser. Der Behälter läuft sogar über. Dann sollte ich vielleicht mal nach einer Ersatz-Platine suchen. Super Hinweis. Danke danke !!
    Schönen Abend wünsche ich.

    Gruß,
    Felix
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    505
    Klopfe mal auf das Relais, wenn der Kompressor dann aus geht, brauchst du nur das Relais tauschen. Einfach mal mit dem Griff vom Schraubendreher einen beherzten Schlag auf das Relais.
     
    Einsatz gefällt das.
  9. #7 Einsatz, 22.06.2021
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Das probiere ich auf jedem Fall aus. Tausend Dank.
     
Thema:

Kühlschrank hat keinen Therermostat ?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank hat keinen Therermostat ? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Kühlschrank hat sich verabschiedet?

    Siemens Kühlschrank hat sich verabschiedet?: Hallo Forum, noch hoffe ich, dass ich das Gerät mit Hilfe eurer Tipps wieder in Gang kriege... Siemens Einbaukühlschrank KF1 8801 01 Der...
  2. Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank): Hallo Forum User! Ich suche dringend jemanden, der wie ich einen amerikanischen Kühlschrank Electrolux ENL 6298X sein Eigen nennt (side-by-side...
  3. Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur

    Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur: Hallo mein Samsung rs20vrps verstellt Temparatur selber und piepst dabei. Kann man die Anzeige ausbauen? Wenn ja wie?
  4. Kühlschrank Stromkabel abgerissen

    Kühlschrank Stromkabel abgerissen: Hallo, haben uns beim Umzug am Kabel vom Kühlschrank verzogen und nun kam die Sicherung jedes mal beim Anstecken ich also auf alle 4 und die...
  5. Beko Kühlschrank kühlt nicht

    Beko Kühlschrank kühlt nicht: Hallo, mein nur drei Jahre alter Beko (BCH 130000) kühlt nicht mehr (Innentemperatur 18 Grad), der Indikator ist angeschlagen (hier steht aber nur...