1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank im Garten

Diskutiere Kühlschrank im Garten im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo,weis jemand wie man ein Kühlschrank 220v/100W anschließen kannhab 2 Akku 12V (2x200Ah) und ein solar Modul 40W 12V zum aufladen wie stark...

  1. sokoll

    sokoll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,weis jemand wie man ein Kühlschrank 220v/100W anschließen kannhab 2 Akku 12V (2x200Ah) und ein solar Modul 40W 12V zum aufladen wie stark muss der Strom Wandler sein wie viel Watt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühlschrank im Garten

    Um einen Kühlschrank zu betreiben brauchst du kein 40W Solarpannel sondern eher 400 oder mehr Watt. Kauf dir lieber einen Kühlschrank mit Gas, das ist preiswerter und fünktioniert auch wenn 2 Wochen keine Sonne scheint.
     
  4. sokoll

    sokoll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank im Garten

    Ein Kühlschrank mit Gas hab ich schon aber dauert zu lange bis die Getränke kalt werden manchmal 24h ich dachte die 2 Akku in die reihe schließen und ein 12V/220V Strom Wandler anschließen
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühlschrank im Garten

    Wenn du die Akkus in Reihe schließt, sind es 24V. Das Problem ist nicht, den Kühlschrank über Akku Spannungswandler zu versorgen, Das Problem ist die Akkus zu füllen. Ein 40W Solarpaneel bringt genau 1x im Jahr 40W. Das ist am 21 Juni Mittags, wenn es genau zur Sonne ausgerichtet ist und keine Wolke am Himmel. 1h später ist es schon merklich weniger bei bedektem Himmel kommt sogut wie nichts. 40W bei 12V sind etwas über 3A. Um eine 200Ah Batterie aufzuladen, brauchst du 285Ah. Du brauchst also 95 h senkrechte Sonneneinstrahlung um eine der beiden Batterien zu laden. Wenn du mal 4h pro Tag rechnest, bist du bei über 20 Sonnentagen für eine Batterie. Das alles gerechnet ohne das Strom in dieser Zeit verbraucht wurde.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühlschrank im Garten

    PS Übrigens, wenn du einen 230V Kühlschrank voll Bier räumst, ist das bier auch nicht in 3h kalt. Wasser hat nun mal die höchste Energiespeicherkapazität.
     
Thema:

Kühlschrank im Garten

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank im Garten - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  3. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...
  4. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  5. Kühlschranktemperatur schwankt

    Kühlschranktemperatur schwankt: Guten Tag, wir haben eine schon etwas ältere Kühl-/Gefrierkombination von Privileg (ehemalige Quelle), Modell Super Öko Energiesparer. Dieser...