1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank innen heiß und kalt

Diskutiere Kühlschrank innen heiß und kalt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Privileg. Das Gefrierfach funktioniert einwandfrei. Allerdings gibt es eine für mich rätselhafte...

Schlagworte:
  1. #1 neodishes, 01.09.2009
    neodishes

    neodishes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Privileg.
    Das Gefrierfach funktioniert einwandfrei.
    Allerdings gibt es eine für mich rätselhafte Erscheinung im normalen Kühlfach.
    Das Kühlfach erreicht anscheinend auch die Soll Temperatur, zumindest springt der Kühlschrank an beim einstecken und kühlt das Fach und schaltet dann den Kompressor ab. Im Innenraum wird er im oberen Teil auch sehr kalt, sodass dort wasser vereist. Allerdings ist in der Mitte, an der Rückinnenwand des Fachs eine ca. 20cm breite und 5cm hohe Stelle die merklich warm wird, ca. 40 Grad.
    Dementsprechend sind die Intervalle des Anspringens recht kurz. Also Energetisch gesehen ist das wohl nicht mehr Klasse A.

    Nun aber die Frage, da ich sonst nicht finden konnte im Forum. Was könnte das sein?

    Der Kühlschrank war nun 1 Jahr nicht in Betrieb, allerdings muß das Problem schon unbemerkt vorher existiert haben, da auch der Innenraum an der entsprechenden Stelle leicht farblich verändert ist, da dort drüber auch immer das Wasser abgetaut wurde.

    Falls Kühlmittel knapp ist, nun eine weitere Frage, da ich welches von einer Erdwärmepumpe da habe, das sollte doch auch funktionieren.
    Wie würde das nachgefüllt werden, falls es in betracht kommt?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    neodishes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kühlschrank innen heiß und kalt

    Auf die Leitung wird ein einfüllstutzen montiert und mittel Pumpe Kühlmittel nachgefüllt.

    Ob der Kühlmittel typ deiner EW Pumpe da passt weiß ich nicht. Jedenfalls geht Kühlmittel net ohne grund verloren ;)

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühlschrank innen heiß und kalt

    Hallo
    Es gab auch mal Kühl-Gefrierkombis mit nur einem Agregat. Da wurde der Kühlraum beheizt wenn der Gefrierteil zu warm war, und das Agregat anlaufen soll.
     
Thema:

Kühlschrank innen heiß und kalt

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank innen heiß und kalt - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...
  2. Bauknecht Kühlschrank Innenbeleuchtung defekt

    Bauknecht Kühlschrank Innenbeleuchtung defekt: Hallo, Betr.: Bauknecht Kühlschrank mit TiefkühlfachKVIL 2342/0, Typ C 955 (brutto 232 l, netto 228 l, TK 24 l) Bj. 1994 Die dreiteilige...
  3. loch von innen in kühlschrank gestochen

    loch von innen in kühlschrank gestochen: habs geschafft beim abkratzen von eis ein loch innen direkt neben dem gefrierfach in den isoliermantel zu stechen! die tür zum gefrierfach hat...
  4. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  5. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...