1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

Diskutiere Kühlschrank komisches verhalten - Defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Unser Kühlschrank hat seit kurzem ein komisches Verahlten. Sowohl im Gefrierfach als auch beim normalen Kühlschrank ist das Verhalten...

  1. #1 schnuppie, 14.04.2011
    schnuppie

    schnuppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Unser Kühlschrank hat seit kurzem ein komisches Verahlten.
    Sowohl im Gefrierfach als auch beim normalen Kühlschrank ist das Verhalten gleich
    Unten kühlt er wie verrückt und oben ist es warm

    zB.: im Gefrierfach hat es unten -16°C und oben +12°C
    im Kühlschrank hat es unten -4°C und oben +14°C

    daher hätte ich gesagt der Motor/Kompressor arbeitet, und auch das thermostat ist in ordnung, oder zumindest nicht ganz schuld an dem ganzen


    Es handelt sich um einen großen BEKO so Amerikanischen Kühlschrank

    Warum schafft es die kälte nicht mehr nach oben?

    Ich werde heute abend, mal unten aufschrauben und schaun, ob man was sieht (Bin zwar kein Elektiker, aber hae ein HTL für Elektrotechnik gemacht, und etwas Verständnis dafür)

    Aber wäre sehr dankbar wenn mich wer auf die richtige Spur bringen kann ... vorallem warum es so ist ;)

    Kann es sein, das er zwei Kühlkreisläufe hat? Eins oben eins unten, und das obere ist kaputt? Oder wie funktionieren so große Kühlschränke?
    Wie gesagt mich wunderts, das er unten noch so gut kühlt ... würde er gar nicht mehr kühlen ... dann wäre es für mich logischer ;)

    besten dank im voraus
    schnuppie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnuppie, 14.04.2011
    schnuppie

    schnuppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

    So .... habe noch viel rumgesucht ...

    Was ich so gelesen habe, könnte es sein, das der Kühlschrank auch einen Luftzirkulationslüfter hat (Es ist ein großer amerikanischer Side by Side Kühlschrank von BEKO)

    Muß ich heute abend dann mal schaun, dieser Lüfter muß aber logischer weise IM Gerät sein oder? sonst bringts nicht ... den gesehen, habe ich das teil eigetnlich noch nie ... mal schaun ....
     
  4. #3 schnuppie, 15.04.2011
    schnuppie

    schnuppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

    Hallo

    Also ich hab den Lüfter gefunden, und der dreht nicht mehr wie er soll
    Hab dann mal gemessen, es liegen, wenn die Tür offen ist 30AVC und wenn die Tür zu ist 230AVC an ... also das würde passen (Weiss zwar nicht was dide 30AVC sein osllen aber egal ;) )

    Ich hab mir mal den Lüfter angeschaut, und da war so eine Temperatur Sciherung drinnen -> die hab ich mal entfernt und durchgemessen, da der Motor noch in Takt schienb, hatte keinen Kurzschluß drauf, habe ich mal probeweise angehängt, und er dreht noch

    Hab ihn dann mal für ein paar stunden drangelassen,m und es wurde wirder kühl ...
    Aber habe dann immer wieder mal nachgeschaut, und der Motor wiord viel zu heiss, und dreht nicht mehr ganz so wie er soll .....

    Ich vermute, das die LAger und co einfach hinüber sind ....

    Meine Frage:
    Wo bekomme ich nun für einen BEKO GNE 25800 S EU2 1020diesen Lüfter her?

    Muß/Kann ich den nur über den Kundenservice beziehen?
     
Thema:

Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank komisches verhalten - Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  3. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...
  4. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  5. Kühlschranktemperatur schwankt

    Kühlschranktemperatur schwankt: Guten Tag, wir haben eine schon etwas ältere Kühl-/Gefrierkombination von Privileg (ehemalige Quelle), Modell Super Öko Energiesparer. Dieser...