Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...

  1. #1 lagetsi, 19.12.2017
    lagetsi

    lagetsi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi.

    Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur noch auf 7°C und Kühlschrank auf 12°C.

    Prozess läuft wie folgt ab:

    Kühlschrank möchte runterkühlen. normales "surrendes" Geräusch für ca. 13 sek. Dann leichte Geräuschänderung zu hören. Nach ca 2sek. dann klick zu hören und es herrscht ruhe. für ca. 5 Minuten? Dann wiederholt ich das ganze. Der Kühlschrank kühlt auch herunter, aber nicht soweit, wie es normal wäre.

    Kompressor wird warm, nichts vereist oä.

    Folgendes habe ich bisher überprüft:

    Thermostat - klick ist zu hören, ohmisch durchgemessen. ist ok.

    Anlaufrelais in augenscheingenommen. PTC hat im kalten zustand wert um die 19 Ohm, erwärmen noch nicht getestet.

    Kompressorwicklungen durchgemessen.

    Pin 1 gegen 2 = 13 Ohm

    Pin 1 gegen 3 = 18 Ohm

    Pin 2 gegen 3 = 15 Ohm

    Jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nathalie Dietrich, 10.04.2018
    Nathalie Dietrich

    Nathalie Dietrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du mittlerweile was es war ? Habe selber momentan große Probleme mit meinem Kühlschrank.
     
Thema:

Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  2. Monster Kühlschrank kühlt nur 15°

    Monster Kühlschrank kühlt nur 15°: Hallo zusammen, mein Monsterkühlschrank kühlt nur bis 15 Grad, woran kann es liegen
  3. Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht

    Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht: Ich habe den Thermostat getauscht, der Kühlschrank blubbert, der Kompressor ist heiß, aber im Gefrierfach und Kühlschrank selbst wird nicht...
  4. Kühlschrank Lg side by kühlt nicht

    Kühlschrank Lg side by kühlt nicht: Lg side by Kühlschrank nach 10 sek aus
  5. Kühlschrank kühlt nicht

    Kühlschrank kühlt nicht: Hallo... Hat jemand eine Idee? Unsere Kühl-Gefrierkombination von Privileg kühlt den Kühlschrank nur solange der Gefrierschrank gut gefüllt ist....