Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...

  1. #1 lagetsi, 19.12.2017
    lagetsi

    lagetsi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi.

    Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur noch auf 7°C und Kühlschrank auf 12°C.

    Prozess läuft wie folgt ab:

    Kühlschrank möchte runterkühlen. normales "surrendes" Geräusch für ca. 13 sek. Dann leichte Geräuschänderung zu hören. Nach ca 2sek. dann klick zu hören und es herrscht ruhe. für ca. 5 Minuten? Dann wiederholt ich das ganze. Der Kühlschrank kühlt auch herunter, aber nicht soweit, wie es normal wäre.

    Kompressor wird warm, nichts vereist oä.

    Folgendes habe ich bisher überprüft:

    Thermostat - klick ist zu hören, ohmisch durchgemessen. ist ok.

    Anlaufrelais in augenscheingenommen. PTC hat im kalten zustand wert um die 19 Ohm, erwärmen noch nicht getestet.

    Kompressorwicklungen durchgemessen.

    Pin 1 gegen 2 = 13 Ohm

    Pin 1 gegen 3 = 18 Ohm

    Pin 2 gegen 3 = 15 Ohm

    Jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nathalie Dietrich, 10.04.2018
    Nathalie Dietrich

    Nathalie Dietrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du mittlerweile was es war ? Habe selber momentan große Probleme mit meinem Kühlschrank.
     
Thema:

Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Beko Kühlschrank kühlt nicht

    Beko Kühlschrank kühlt nicht: Hallo, mein nur drei Jahre alter Beko (BCH 130000) kühlt nicht mehr (Innentemperatur 18 Grad), der Indikator ist angeschlagen (hier steht aber nur...
  2. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  3. Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr

    Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr: Guten Abend, leider haben wir heute festgestellt, dass unser Siemens Kühlschrank (aus 2014) KI24RV52 nicht mehr kühlt. Erst dachte ich dass es...
  4. Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

    Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch: Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder...
  5. Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb

    Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb: Hallo liebe Leute, ich besitze eine ca.10 Jahre alte Gorenje Kühl Gefrierkombination. Vor 3 Tagen fing Dieser an zu piepsen. Daraufhin schaute...