Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...

1. #1 lagetsi, 19.12.2017
    lagetsi

lagetsi Neues Mitglied

Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi.

Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur noch auf 7°C und Kühlschrank auf 12°C.

Prozess läuft wie folgt ab:

Kühlschrank möchte runterkühlen. normales "surrendes" Geräusch für ca. 13 sek. Dann leichte Geräuschänderung zu hören. Nach ca 2sek. dann klick zu hören und es herrscht ruhe. für ca. 5 Minuten? Dann wiederholt ich das ganze. Der Kühlschrank kühlt auch herunter, aber nicht soweit, wie es normal wäre.

Kompressor wird warm, nichts vereist oä.

Folgendes habe ich bisher überprüft:

Thermostat - klick ist zu hören, ohmisch durchgemessen. ist ok.

Anlaufrelais in augenscheingenommen. PTC hat im kalten zustand wert um die 19 Ohm, erwärmen noch nicht getestet.

Kompressorwicklungen durchgemessen.

Pin 1 gegen 2 = 13 Ohm

Pin 1 gegen 3 = 18 Ohm

Pin 2 gegen 3 = 15 Ohm

Jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nathalie Dietrich, 10.04.2018
    Nathalie Dietrich

Nathalie Dietrich Neues Mitglied

Weißt du mittlerweile was es war ? Habe selber momentan große Probleme mit meinem Kühlschrank.

Thema:

Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor? - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr

Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr: Guten Abend, leider haben wir heute festgestellt, dass unser Siemens Kühlschrank (aus 2014) KI24RV52 nicht mehr kühlt. Erst dachte ich dass es...
  2. Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch: Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder...
  3. Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb

Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb: Hallo liebe Leute, ich besitze eine ca.10 Jahre alte Gorenje Kühl Gefrierkombination. Vor 3 Tagen fing Dieser an zu piepsen. Daraufhin schaute...
  4. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...
  5. Kühlschrank kühlt nur noch bis 15 Grad

Kühlschrank kühlt nur noch bis 15 Grad: Hi, ich dachte ich wende mich mal an die Fachleute hier im Forum. Mein Kühlschrank kühlt nur noch bis ca. 15 Grad. Meine Vermutung ist, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden