1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank kühlt nur das Kühlfach nicht

Diskutiere Kühlschrank kühlt nur das Kühlfach nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Unser 2,5 Jahre alter Bauknecht Kühlschrank KSN 7071/A-IN Side by Side (Gerätenummer 855083501001) kühlt den Kühlschrank-Teil überhaupt...

  1. Vogels

    Vogels Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Unser 2,5 Jahre alter Bauknecht Kühlschrank KSN 7071/A-IN Side by Side (Gerätenummer 855083501001) kühlt den Kühlschrank-Teil überhaupt nicht mehr.
    Keine optische oder akustische Warnanzeige (obwohl lt Bedienungsanleitung möglich)
    Der Kompressor läuft ständig, ist ca 50°C warm, der Ventilator davor läuft meistens. Man hört "typische Geräusche", so wie ich sie sonst auch von fliessender Kühlflüssigkeit kenne.
    Kein Austritt von Flüssigkeiten nach unten.
    Der Gefrierschrank-Teil kühlt ohne neue Ware auf -15°C trotz Einstellung "Expresskühlung"
    Dieser Kühlschrank hat kein Drehthermostat, welches ich einfach prüfen könnte, im Kühlschrank finde ich einen NTC (?) Fühler, den ICH aber nicht näher prüfen kann.
    Bevor dieser Fehler auftrat, ist beim Wechsel der Wasserfilterpatrone eine Undichtigkeit im zuführenden Schlauch aufgefallen, Ersatzteil ist bestellt aber noch nicht da.
    Spontan, und durch Druck auf die Wasserspender-Taste kam ein 10 - 40 Sekunden langes schnellen Klackern eines Relais, welches ich akustisch der Elektronikplatine zuordnen kann. Auch jetzt, ohne dass Wasser-Druck auf den Schläuchen für den Wasserspender ist, kann dieses Geräusch durch Druck auf die Wasserspender-Taste ausgelöst werden.
    Bei Ersatzteilshops sehe ich, dass man zwei verschiedene Thermostate für teuer Geld (36 - 122 Euro) nachkaufen kann, aber ich sehe überhaupt nicht, wo ein solches Teil sitzen sollte.
    Klingt das überhaupt noch nach einem Thermostat-Defekt, oder eher nach einem Crash der Hauptplatine?

    Bin für jeden Tip dankbar, da der Kundendienst von Whirlpool/Bauknecht keinen guten Ruf hat!

    G. Vogels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlschrank kühlt nur das Kühlfach nicht

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nur das Kühlfach nicht - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  2. Kühlschrank kühlt nicht vollständig

    Kühlschrank kühlt nicht vollständig: Hallo, ich habe vor kurzen einen Siemens KD33F97 Kühlschrank gebraucht gekauft. Das obere Hauptfach kühlt ordentlich, auch das integrierte...
  3. Miele Kühlschrank kühlt nicht

    Miele Kühlschrank kühlt nicht: Hallo zusammen, eine Frage zu Miele Gefrierkombi KFN 9758 Welcher Fehler könnte aufgetreten sein , wenn der Kühlschrank nicht mehr kühlt...
  4. Samsung Kühlschrank kühlt nur unten.

    Samsung Kühlschrank kühlt nur unten.: Hallo zusammen, ich hätte da ein Problem mit meinem 2.5 Jahren alten Samsung Kühlschrank Model RL34LCMG. Das Tiefkühlfach kühlt non stop, ohne das...
  5. Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig

    Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig: Hallo, wir haben einen IGNIS Typ RE154A Kühlschrank, dieser ist circa 12 jahre alt. Nun hat er aufgehört, richtig zu kühlen, er kühlt nur noch...