1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

Diskutiere Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mal eine frage bezüglich meinem 4 Jahre alten Kühlschrank/Gefrierkombi. Wenn dieser anspringt, gluckert er ganz komisch. Habe ihn...

  1. #1 einseinsacht, 02.08.2011
    einseinsacht

    einseinsacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine frage bezüglich meinem 4 Jahre alten Kühlschrank/Gefrierkombi.
    Wenn dieser anspringt, gluckert er ganz komisch.
    Habe ihn jetzt die ganze Nacht auf Stufe 6 von 6 laufen lassen und frage mich, ob die vereisung im Kühlbereich so normal ist.

    Die Eisschicht die sich im Oberenbereich gebildet hat, ist im unteren nicht zu sehen.
    Ist das normal ?
    Laut externen Thermometer hat er so 3 - 6 Grad.

    1.
    P1080595.jpg
    Eisschicht zu sehen

    2.
    P1080598.jpg
    Unten - keine Eisschicht


    Er steht laut Wasserwaage gerade. Was kann die Geräusche den verursachen ?
    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro_Martl, 17.08.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

    Hallo,

    das Gluckern kann, muss aber nicht, normal sein. Es dürfte vom Kühlmittel in den Rohren sein.

    Was wichtig ist, ist dass das Gefrierfach richtig geschlossen ist (falls extra Klappe) und, dass die Kühlschranktür richtig schließt (Dichtung nicht verschmutzt und nicht beschädigt).
    Wenn da nämlich etwas offen ist, dann kühlt sich dein Kühlschrank einen Wolf ;).

    Auf maximaler Kühlung kann der schon mal vereisen - immerhin kühlt er dann gut.
    Vielleicht mal ausräumen, abtauen lassen, reinigen und wieder kühlen lassen.
    Dabei nicht zu viel warmes Zeug auf einmal einräumen, sonst taut und vereist es wieder schneller.

    Das steht aber auch immer in den Bedienungsanleitungen der Hersteller...

    Gruß
    Elektro_Martl
     
Thema:

Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  3. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...
  4. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  5. Kühlschranktemperatur schwankt

    Kühlschranktemperatur schwankt: Guten Tag, wir haben eine schon etwas ältere Kühl-/Gefrierkombination von Privileg (ehemalige Quelle), Modell Super Öko Energiesparer. Dieser...