Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

Diskutiere Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mal eine frage bezüglich meinem 4 Jahre alten Kühlschrank/Gefrierkombi. Wenn dieser anspringt, gluckert er ganz komisch. Habe ihn...

1. #1 einseinsacht, 02.08.2011
    einseinsacht

einseinsacht Neues Mitglied

Hallo,

ich habe mal eine frage bezüglich meinem 4 Jahre alten Kühlschrank/Gefrierkombi.
    Wenn dieser anspringt, gluckert er ganz komisch.
    Habe ihn jetzt die ganze Nacht auf Stufe 6 von 6 laufen lassen und frage mich, ob die vereisung im Kühlbereich so normal ist.

Die Eisschicht die sich im Oberenbereich gebildet hat, ist im unteren nicht zu sehen.
    Ist das normal ?
    Laut externen Thermometer hat er so 3 - 6 Grad.

1.
    P1080595.jpg
    Eisschicht zu sehen

2.
    P1080598.jpg
    Unten - keine Eisschicht

Er steht laut Wasserwaage gerade. Was kann die Geräusche den verursachen ?
    Danke euch

2. Anzeige

3. #2 Elektro_Martl, 17.08.2011
    Elektro_Martl

Elektro_Martl Strippenstrolch

AW: Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

Hallo,

das Gluckern kann, muss aber nicht, normal sein. Es dürfte vom Kühlmittel in den Rohren sein.

Was wichtig ist, ist dass das Gefrierfach richtig geschlossen ist (falls extra Klappe) und, dass die Kühlschranktür richtig schließt (Dichtung nicht verschmutzt und nicht beschädigt).
    Wenn da nämlich etwas offen ist, dann kühlt sich dein Kühlschrank einen Wolf ;).

Auf maximaler Kühlung kann der schon mal vereisen - immerhin kühlt er dann gut.
    Vielleicht mal ausräumen, abtauen lassen, reinigen und wieder kühlen lassen.
    Dabei nicht zu viel warmes Zeug auf einmal einräumen, sonst taut und vereist es wieder schneller.

Das steht aber auch immer in den Bedienungsanleitungen der Hersteller...

Gruß
    Elektro_Martl

Thema:

Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ? - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank läuft zu oft

Kühlschrank läuft zu oft: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Er läuft sehr oft. Innen gefriert das Kondenswasser und kann daher nicht ablaufen. Im Winter...
  2. Kühlschrank startet neu, wenn weitere Geräte eingesteckt werden

Kühlschrank startet neu, wenn weitere Geräte eingesteckt werden: Hallo Forum, wir haben eine Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination mit einem drehzahlgeregelten Inverter-Kompressor, der von einer Control-Unit VCC3...
  3. Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser

Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser: Hallo, vor 15 Jahren habe ich eine Siemens Kühl-Gefrierkombination gekauft. Den Modellnamen konnte ich nicht finden. Seit ca. 2 Monaten läuft der...
  4. Samsung side by side Kühlschrank Leitungen vertauscht?

Samsung side by side Kühlschrank Leitungen vertauscht?: Hallo, wir haben gestern unseren Samsung Side-by-Side-Kühlschrank geliefert bekommen. Da die Spedition die Türen abbauen musste, um ihn in unsere...
  5. Kühlschrank - Liebherr UKS 3600 - Gewerbe

Kühlschrank - Liebherr UKS 3600 - Gewerbe: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Liebherr Kühlschrank UKS3600 hier dürfte das Thermostat defekt sein, da dieser ständig kühlt, es ist ganz...