1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

Diskutiere Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo, mein Kühlschrank ist leider defekt!??? Er Kühlt nicht mehr und der Kompressor ist auch nicht mehr zu hören. Nach ca. 2min Wartezeit bei...

  1. #1 electrocowboy, 04.01.2010
    electrocowboy

    electrocowboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein Kühlschrank ist leider defekt!???

    Er Kühlt nicht mehr und der Kompressor ist auch nicht mehr zu hören.
    Nach ca. 2min Wartezeit bei ausgeschaltetem Kühlschrank läuft er einige Sekunden (ca. 10s) an, dann zischelt es ein bisschen und dann geht er wieder aus!?
    Ich habe bereits versucht den Thermostat zu überbrücken aber das Symptom bleibt das gleiche.
    Hat jemand eine Idee???

    Es handelt sich um einen Liebherr KT 1544

    Wünsche allen ein erfolgreiches 2010 und vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klemme 0, 05.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

    Hallo,
    ich glaube, das der Kompressor defekt ist!!Den Thermostat hast Du ja überbrückt.
    Der hat einen Überlastungsschutz und der wird wahrscheinlich auslösen!!
    Also,schlechte Karten!!
    LG Klemme 0
     
  4. #3 Lordlic, 08.01.2010
    Lordlic

    Lordlic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

    hallo zusammen, ein Gutes Neues Jahr !

    Bei mir ist seit gestern dieselbe Geschichte: der Kühlschrank (Kombi) geht jeder 2 min. für 10 s an. In diesem Arbeitsrhythmus läuft er ohne zu kuhlen. Der Kompressor läuft normal, also macht keine ungewönliche Geräusche. Die Temperatur wird über die Elektronik eingestellt. Es geht um Bosch KKE 3600/01 Jahrgang 1995.

    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen an was es liegen kann ?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Gruß
     
Thema:

Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank läuft fast ununterbrochen

    Kühlschrank läuft fast ununterbrochen: Hallo liebe Leser, unser Einbaukühlschrank (Juno JKI 4465, ca. 8 Jahre alt) schaltet so gut wie gar nicht mehr ab. Nur auf Stufe 1 (von 6)...
  2. Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

    Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft): Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Liebherr-Kühlschrank und zwar kühlt er nicht mehr. Oben (Kühlschrank) hat er keine Kühlfunktion...
  3. Kühlschrank brummt/läuft die ganze Zeit über

    Kühlschrank brummt/läuft die ganze Zeit über: Hallo, habe meinen Kühlschrank vor 2 Tagen abgetaut, auf die geringste Stufe gestellt und es bildet sich unter dem Eisfach direkt Eis im...
  4. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  5. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...