Kühlschrank läuft zu oft

Diskutiere Kühlschrank läuft zu oft im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Er läuft sehr oft. Innen gefriert das Kondenswasser und kann daher nicht ablaufen. Im Winter...

1. Ullijo

Ullijo Neues Mitglied

Moin, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank.
    Er läuft sehr oft. Innen gefriert das Kondenswasser und kann daher nicht ablaufen.
    Im Winter tritt das Problem nicht so extrem.
    Ich glaube das Problem liegt in der schlechten Belüftung hinter dem Kühlschrank.
    Ist es nicht möglich, mit einem Vorschalt / Nachschaltgerät, wenn der Kühlschrank anläuft, dann zusätzlich einen Kleinlüfter abspringen zu lassen. Also das diesen Lüfter nur Spannung bekommt, wenn der Kühlschrank läuft.
    Gibt es so etwas fertig zu kaufen?
    Oder einen Schaltplan?
    Ich freue mich auf Eure Ideen

2. Anzeige

Schau mal hier: Kühlschrank läuft zu oft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn innen das Kondenswasser gefriert, ist er zu kalt. Und wenn man viel Kondenswasser hat, ist die Tür zu oft, oder zu lange offen oder die Dichtung schließt nicht

4. Ullijo

Ullijo Neues Mitglied

Danke für den Tip. Dann werde ich mir das nochmal genauer anschauen.

Thema:

Kühlschrank läuft zu oft

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank läuft zu oft - Ähnliche Themen

1. Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser

Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser: Hallo, vor 15 Jahren habe ich eine Siemens Kühl-Gefrierkombination gekauft. Den Modellnamen konnte ich nicht finden. Seit ca. 2 Monaten läuft der...
  2. Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub

Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank, wo der obere Teil im Gefrierschrank nicht mehr kühlt. Also habe ich Dank euerer...
  3. Side by Side Kühlschrank, Wasser läuft ständig in den Eiswürfelbereiter

Side by Side Kühlschrank, Wasser läuft ständig in den Eiswürfelbereiter: Hallo zusammen, bei unserem Kühlschrank läuft ständig Wasser aus dem Zulauf für den Eiswürfelbereiter. Der läuft dann natürlich ständig über......
  4. Kühlschrank läuft fast ununterbrochen

Kühlschrank läuft fast ununterbrochen: Hallo liebe Leser, unser Einbaukühlschrank (Juno JKI 4465, ca. 8 Jahre alt) schaltet so gut wie gar nicht mehr ab. Nur auf Stufe 1 (von 6)...
  5. Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft): Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Liebherr-Kühlschrank und zwar kühlt er nicht mehr. Oben (Kühlschrank) hat er keine Kühlfunktion...