1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank nach Umzug defekt

Diskutiere Kühlschrank nach Umzug defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Nach meinem Umzug liess ich meinen Kühlschrank etwas stehen, danach nahm ich ihn in Betrieb, er zischte etwas, als ob irgendwo Luft ausströhmte...

  1. Crabby

    Crabby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Umzug liess ich meinen Kühlschrank etwas stehen, danach nahm ich ihn in Betrieb, er zischte etwas, als ob irgendwo Luft ausströhmte und lief dann aber.
    leider kühlt er nicht.
    Kompressor Läuft
    Woran könnte es liegen?
    Kann er reppariert werden?

    #gruss Crabby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 22.04.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt

    Wie lange hast du ihn stehen lassen?

    Es dauert ca. 1 Tag bis sich das Kältemittel halbwegs gesetzt hat nach dem Transport.

    MfG

    Marcel
     
  4. Crabby

    Crabby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt


    habe den Kühlschrank ein par Stunden stehen lassen.
    ich frage mich woher dieses zischen kam, als ob nach dem Einschalten luft ausströhmt.
    Wie gesagt, der Kompressor läuft und erwärmt sich
     
  5. Crabby

    Crabby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt


    Der Umzug ist nun schon eine knappe Woche her.
    Der Kühlschrank wurde nur aufrecht transportiert
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt

    Schwer zu sagen was das fuer ein Zischen war, kannst ja mal die Rohre auf ein Leck ueberpruefen soweit moeglich.

    Wie lange lief das Geraet denn jetzt schon ohne kuehl zu werden?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt

    Mal eine andere Frage was für ein Hersteller und Modell ist es?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 22.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt

    Das Zischen war wohl dein Kühlmittel. Nach dem einschalten kompremierte der Kompressor das flüssige Kühlmittel welches dann als Gas entweichen konnte. Daduch das nun ein großteil entwichen ist kann er nichts mehr an druck aufbauen und das zischen ist weg, weil Flüssig....

    Hilft nur, Loch suchen und Löten lassen. Danach Kühlmittel auffüllen lassen. Auf jedenfall kühlschrank abschalten bevor der Kompressor schaden nimmt.

    Ob sich die Aktion lohnt kann ich leider nicht sagen..
     
  9. Crabby

    Crabby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt


    Das
    gerät lief 2
    tage ohne kühl zu werden, der Kompressor war jedoch beim Berühren warm.
     
  10. Crabby

    Crabby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt


    Bauknecht
    Kühlschrank mit intigriertem Gefrierschrank darunter.......also 2 Geräte in einem, das genaue Modell muss ich erst nachsehen, da das Gerät nicht in dier selben Wohnung steht.
    Das Gerät stammt aus einer Bauknecht-Einbauküche, die ich übernommen hatte.
     
  11. #10 Kugelblitz, 24.04.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank nach Umzug defekt

    Hallo
    Gerät wurde Beschädigt und ist jetzt undicht, das Kältemitel ist verdampft.Wie alt ist das Gerät und was hat es gekostet? Rep. lohnt sich nicht. (im Nrormalfall nicht) mfg K.
     
Thema:

Kühlschrank nach Umzug defekt

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank nach Umzug defekt - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!: Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...
  3. Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

    Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab: hallo, mein Kühlschrank ist leider defekt!??? Er Kühlt nicht mehr und der Kompressor ist auch nicht mehr zu hören. Nach ca. 2min Wartezeit bei...
  4. Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!!

    Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!!: Moin :irre:, habe einen Kühlschrank BEKO LRN 2860 und gefährliches Halbwissen. Der Kühlschrank arbeitet nach dem Einstecken des Gerätesteckers...
  5. Kühlschrankkompressor nach 6 Monaten kaputt?

    Kühlschrankkompressor nach 6 Monaten kaputt?: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Kenmore- Kühlschrank aus Canada hier stehen, der 2005 gekauft wurde, aber erst seit...