1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank schaltet nicht mehr ab

Diskutiere Kühlschrank schaltet nicht mehr ab im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Kühl-/Gefrierkombination gekauft. Das Ding hat also zwei seperate Türen für Kühlschrank...

  1. #1 MalteJulian, 22.07.2007
    MalteJulian

    MalteJulian Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Kühl-/Gefrierkombination gekauft. Das Ding hat also zwei seperate Türen für Kühlschrank und Gefrierschrank. Marke Bauknecht. Typ steht nicht dabei. Nur ne Servicenummer: 01/6613-00.00. Hab das mal gegoogelt. Demnach müsste das ein BAUKNECHT KVC2433WS sein.

    Folgendes Problem: Der Kühlschrank läuft in einem durch, macht also keine Ruhepausen. Das Gefrierfach friert, meiner Ansicht nach sogar ziemlich heftig. Ich glaub so schnell ging das bisher noch bei keinem Gefrierschrank.
    Der Kühlschrank ist kalt, aber auch nicht übermäßig kalt. Zudem sind die Gläser und Halterungen drinnen immer etwas beschlagen.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wand, wo die Türisolierung auf den massiven Kühlschrank trifft ziemlich heiß ist. Ich hab gelesen dass sie sogar gewollt etwas warm ist damit die Dichtung nicht anfriert, aber die ist so heiß, dass ich meine Hand nach ca. 10 Sekunden wegnehmen muss weil es zu warm wird (wenn ich sie richtig dagegen presse).

    So sieht's aus. Kann mir jemand sagen was das Problem ist und wie man das beheben kann?

    Ich habe bereits dieses Abflußloch freigemacht.

    Des weiteren ich hab mir mal die Mühe gemacht und aufgeschrieben wie lange die Kombi auf welcher Stufe arbeitet.

    Auf Stufe 3 hat er 50 Minuten durchgekühlt ohne auch nur einmal abzuschalten. Habe ihn dann langsam zurück gedreht und bei Stufe 2,5 hat er dann endlich abgeschaltet.

    Auf Stufe 2,5 lief er 30 min, war dann 7 min ruhig, lief wieder 30 min und war dann 10 min aus.

    Habe ihn dann auf Stufe 2 runter gedreht.
    Auf Stufe 2 war er dann für 35 min an und für 15 min aus.

    Bei diesen Messungen war die Kombi die ganze Zeit geschlossen. Nur zum runterdrehen musst ich sie kurz aufmachen.

    Vielleicht helfen diese Erkenntnisse ja....

    Die Kühlschrankinnentemperatur beträgt +6 bis +9 Grad. Zimmertemperatur betrug 26 Grad. Im Gefrierfach war es -15 Grad kalt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlschrank schaltet nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank schaltet nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

    Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab: hallo, mein Kühlschrank ist leider defekt!??? Er Kühlt nicht mehr und der Kompressor ist auch nicht mehr zu hören. Nach ca. 2min Wartezeit bei...
  2. AEG Kühlschrank "Santo" schaltet permanent

    AEG Kühlschrank "Santo" schaltet permanent: Mein AEG Kühlschrank (Santo K 81005i) hat folgenden Defekt: Wenn ich die Tür öffne, schaltet sich das Licht permanent ein und wieder aus. Aus der...
  3. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  4. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  5. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...