Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33

Diskutiere Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kühlt unser Kühlschrank auf 0 grd.C im oberen Kühlfach (nicht nur im unteren 0 grd.-Fach) herunter. Frage: liegt...

1. #1 minifinni, 29.12.2007
    minifinni

minifinni Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit kühlt unser Kühlschrank auf 0 grd.C im oberen Kühlfach (nicht nur im unteren 0 grd.-Fach) herunter. Frage: liegt das am Magnetventil ? Kann es sein, dass das Magnetventil im Kühl-Biofreshkrieslauf nicht arbeitet und das Kühlfach auf die gleiche Temperatur bringt, wie das 0 grd.-Fach ?.
    Wie kann ich feststellen, woran es liegt ?

Zur Info: der Lüfter im 0 grd-Fach läuft, beim Aus- und Einschalten 3 mal Klick im hinteren Teil des Kühlschrankes, beim Prüfprogramm-Schritt P6 "Frischkühlfachraumfühler wird angezeigt" blinkt die Anzeige mit 0 grd., alle anderen Prüfprogrammschritte funktionieren anscheinend (ohne Blinken)=>
    P0=Verdichter wird angeschaltet,
    P1=Ventilator wird eingeschaltet,
    P2=Glühlampe wird eingeschalten, leuchtet bei geschlossenem Türschalter schwach,
    P3=Magnetventil wird eingeschaltet, klicht aber unterschiedlich, bei mehrmaliger Anwahl von P3,
    P4=Raumtemperatur = 29 grd (minus 10 grd.),
    P5=Kühlfachraumfühler zeigt 0 grd. Temperatur, die ich auch mit einem Thermometer messe,
    P6= s. oben,
    P7=Türkontaktstatus stimmt (10=Tür zu, 11=Tür auf),
    P8="Abtauphase einleiten" die Funktion kann ich nicht erkennen.

Übrigens für Leidensgenossen: die Anwahl der Prüfschritte erfolgt folgendermaßen: Gerät ausschalten, Einschalten mit gedrückter Temperaturstelltaste, 10 Sekunden gedrückt halten, bis E3 erscheint, Temperaturstelltaste loslassen, im Dilplay erscheint P0, kurzes Drücken wechselt den Prüfschritt, langes Drücken = prüfen, Gerät ausschalten= Prüfen verlassen.

Vielen Dank für Eure Infos...

2. Anzeige

3. #2 minifinni, 07.01.2008
    minifinni

minifinni Neues Mitglied

AW: Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33

hat denn keiner eine Idee ??

4. huelse

huelse Strippenzieher

Hi versuch es mal unter teamhack.de da sind einige Spezialisten für weiße ware
    MfG Huelse

5. #4 minifinni, 09.01.2008
    minifinni

minifinni Neues Mitglied

Danke, da war ich schon

Thema:

Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33 - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank Siemens IQ 300 zu niedrige Temperatur

Kühlschrank Siemens IQ 300 zu niedrige Temperatur: Hallo zusammen, ich habe einen Siemens Kühlschrank IQ 300 (ca. 6 – 7 Jahre alt, E-Nr.: KG39NVL45/08, FD: 9808), der aktuell folgendes Problem...
  2. Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser

Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser: Hallo, vor 15 Jahren habe ich eine Siemens Kühl-Gefrierkombination gekauft. Den Modellnamen konnte ich nicht finden. Seit ca. 2 Monaten läuft der...
  3. Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank

Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank: Bei meinem Siemens Typ KC KAD62A2 Side-by-Side (E-Nr KA62NV00/04 FD9106 001474) sammelt sich im Kühlschrankteil Kondenswasser bis es überläuft....
  4. Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme)

Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme): Hallo liebe Foren Freunde, da in diesem Forum ähnliche Anfragen beantwortet wurden, möchte auch ich mein Glück einmal probieren :) Ich bin vor...
  5. Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr

Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr: Guten Abend, leider haben wir heute festgestellt, dass unser Siemens Kühlschrank (aus 2014) KI24RV52 nicht mehr kühlt. Erst dachte ich dass es...