1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33

Diskutiere Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kühlt unser Kühlschrank auf 0 grd.C im oberen Kühlfach (nicht nur im unteren 0 grd.-Fach) herunter. Frage: liegt...

  1. #1 minifinni, 29.12.2007
    minifinni

    minifinni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit kühlt unser Kühlschrank auf 0 grd.C im oberen Kühlfach (nicht nur im unteren 0 grd.-Fach) herunter. Frage: liegt das am Magnetventil ? Kann es sein, dass das Magnetventil im Kühl-Biofreshkrieslauf nicht arbeitet und das Kühlfach auf die gleiche Temperatur bringt, wie das 0 grd.-Fach ?.
    Wie kann ich feststellen, woran es liegt ?

    **************************************************************
    Zur Info: der Lüfter im 0 grd-Fach läuft, beim Aus- und Einschalten 3 mal Klick im hinteren Teil des Kühlschrankes, beim Prüfprogramm-Schritt P6 "Frischkühlfachraumfühler wird angezeigt" blinkt die Anzeige mit 0 grd., alle anderen Prüfprogrammschritte funktionieren anscheinend (ohne Blinken)=>
    P0=Verdichter wird angeschaltet,
    P1=Ventilator wird eingeschaltet,
    P2=Glühlampe wird eingeschalten, leuchtet bei geschlossenem Türschalter schwach,
    P3=Magnetventil wird eingeschaltet, klicht aber unterschiedlich, bei mehrmaliger Anwahl von P3,
    P4=Raumtemperatur = 29 grd (minus 10 grd.),
    P5=Kühlfachraumfühler zeigt 0 grd. Temperatur, die ich auch mit einem Thermometer messe,
    P6= s. oben,
    P7=Türkontaktstatus stimmt (10=Tür zu, 11=Tür auf),
    P8="Abtauphase einleiten" die Funktion kann ich nicht erkennen.

    Übrigens für Leidensgenossen: die Anwahl der Prüfschritte erfolgt folgendermaßen: Gerät ausschalten, Einschalten mit gedrückter Temperaturstelltaste, 10 Sekunden gedrückt halten, bis E3 erscheint, Temperaturstelltaste loslassen, im Dilplay erscheint P0, kurzes Drücken wechselt den Prüfschritt, langes Drücken = prüfen, Gerät ausschalten= Prüfen verlassen.

    ************************************************************



    Vielen Dank für Eure Infos...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minifinni, 07.01.2008
    minifinni

    minifinni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33

    hat denn keiner eine Idee ??
     
  4. huelse

    huelse Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33

    Hi versuch es mal unter teamhack.de da sind einige Spezialisten für weiße ware
    MfG Huelse
     
  5. #4 minifinni, 09.01.2008
    minifinni

    minifinni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33

    Danke, da war ich schon
     
Thema:

Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Siemens Biofresh KI26F40/33 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  2. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  3. Siemens Side by Side Kühlschrank Rückwand hinter Gemüsefach total vereist

    Siemens Side by Side Kühlschrank Rückwand hinter Gemüsefach total vereist: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, ohne dass ich mich an den technischen Kundendienst wenden muss. Unser Siemens Side by Side Kühlschrank...
  4. Siemens Kühlschrank hat sich verabschiedet?

    Siemens Kühlschrank hat sich verabschiedet?: Hallo Forum, noch hoffe ich, dass ich das Gerät mit Hilfe eurer Tipps wieder in Gang kriege... Siemens Einbaukühlschrank KF1 8801 01 Der...
  5. Siemens Kühlschrank TastenReagieren nicht

    Siemens Kühlschrank TastenReagieren nicht: Hallo, Ich habe einen Siemens KA60NA40/01. Das ist eine Kühl Gefrierkombination. Ferner ist ein Eiswürfelspender dabei. Über diesem spender...