Kühlschrank Siemens IQ 300 zu niedrige Temperatur

Diskutiere Kühlschrank Siemens IQ 300 zu niedrige Temperatur im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe einen Siemens Kühlschrank IQ 300 (ca. 6 – 7 Jahre alt, E-Nr.: KG39NVL45/08, FD: 9808), der aktuell folgendes Problem...

1. Kasse2

Kasse2 Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

ich habe einen Siemens Kühlschrank IQ 300 (ca. 6 – 7 Jahre alt, E-Nr.: KG39NVL45/08, FD: 9808), der aktuell folgendes Problem bereitet:

--> Die Temperatur im Normal-kühlfach sinkt auf bis zu -6°C ab
    (Die Temperatureinstellung steht auf „ECO“. Die Temperatur sollte sich ca. bei +7°C einpendeln)

Lösungsversuche bisher:

--> Öffnungen im Kühlschrank kontrolliert, ob sie verstopft sind
    --> Mehrfach vom Strom getrennt (zwischen 5 bis 60 Minuten)

Wenn der Kühlschrank wieder angeschlossen wurde und läuft sinkt die Temperatur nicht sofort auf -5 °C ab. Manchmal läuft er gefühlt bis zu 24 h mit Plus-Temperaturen. Danach sinkt die Temperatur wieder unter 0°C.

An was könnte es liegen?
    Was könnte ich noch versuchen?

Danke vorab + viele Grüße
    Kasse 2

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

IQ 300 heist bei siemens vieles von der Waschm. über Geschirrspüler oder Kühlschrank. Ist es ein Kühlschrank oder Kühl-Gefrier kombination mit 2 Türen oder ein Kühlschrank mit innen liegendem Gefrierfach

Kasse2 gefällt das.
  4. Kasse2

Kasse2 Schlitzeklopfer

Eine Kühl-Gefrier kombination mit 2 Türen

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist leider heute nicht mehr so einfach
    1. Möglichkeit, einer der Temperatursensoren ist im Eimer
    2. falls es Lüfter gibt, die die Kälte von unten nach oben transportieren, dann könnte ein Relais auf der Platine kleben und dadurch geht der Lüfter nicht aus. Gibt aber auch Geräte, da wird der Kühlkreislauf umgeschalten, da könnte das Ventil im Eimer sein und dann ist es spätestens ein Totalschaden.

Kasse2 gefällt das.
  6. Kasse2

Kasse2 Schlitzeklopfer

Leider ja...
    Wahrscheinlich werde ich den Temperatursensor noch testen. Am mittwoch werde ich zunächste die neue Temperaturregelung (neue Luftklappe testen)

7. Kasse2

Kasse2 Schlitzeklopfer

Problem gelöst!
    Durch den Einbau eines neuen Temperaturreglers, läuft der Kühlschrank wieder wie er soll!

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wie sieht der aus? Ist das eine Platine?

9. Kasse2

Kasse2 Schlitzeklopfer

Nein, ein Luftkanal aus Styropor und eine Luftklappe mit Motor

Thema:

Kühlschrank Siemens IQ 300 zu niedrige Temperatur

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Siemens IQ 300 zu niedrige Temperatur - Ähnliche Themen

1. Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser

Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser: Hallo, vor 15 Jahren habe ich eine Siemens Kühl-Gefrierkombination gekauft. Den Modellnamen konnte ich nicht finden. Seit ca. 2 Monaten läuft der...
  2. Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank

Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank: Bei meinem Siemens Typ KC KAD62A2 Side-by-Side (E-Nr KA62NV00/04 FD9106 001474) sammelt sich im Kühlschrankteil Kondenswasser bis es überläuft....
  3. Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme)

Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme): Hallo liebe Foren Freunde, da in diesem Forum ähnliche Anfragen beantwortet wurden, möchte auch ich mein Glück einmal probieren :) Ich bin vor...
  4. Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr

Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr: Guten Abend, leider haben wir heute festgestellt, dass unser Siemens Kühlschrank (aus 2014) KI24RV52 nicht mehr kühlt. Erst dachte ich dass es...
  5. Kühlschrank Siemens KS36U640/07 - Nervt mit Klopfgeräuschen - Spannungsabfall?

Kühlschrank Siemens KS36U640/07 - Nervt mit Klopfgeräuschen - Spannungsabfall?: Hallo zusammen, ich habe einen SIEMENS KS36U640/07 Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Kühlung funktioniert in beiden Abteilen einwandfrei. Seit drei...