Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!!

Diskutiere Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin :irre:, habe einen Kühlschrank BEKO LRN 2860 und gefährliches Halbwissen. Der Kühlschrank arbeitet nach dem Einstecken des Gerätesteckers...

  1. #1 candor2.dog, 26.07.2009
    candor2.dog

    candor2.dog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin :irre:,
    habe einen Kühlschrank BEKO LRN 2860 und gefährliches Halbwissen.

    Der Kühlschrank arbeitet nach dem Einstecken des Gerätesteckers einwandfrei los (kühlt auch), bis zum ersten Abschalten.

    Dann geht er nicht wieder an.

    Auch nicht nach einer Wartezeit von 2 Stunden. Auch nicht bei geöffneter Tür (simulierter Temperaturabfall).

    Habe das Thermostat des Kühlschranks überbrückt, um eine Fehlfunktion auszuschließen. Mein Schalter ist nun der Gerätestecker.

    Habe das Anlaufrelais (MSDA1 UNIVERSAL) abgezogen , angepustet (gekühlt) und dann wieder aufgesteckt. Nach dem Reinstecken des Gerätesteckers sprang das Ding wieder an!?!?! :confused:

    Das kann ich kurz aufeinanderfolgend wiederholen! Hat also kein Problem mit dem aufgebauten Kompressordruck. Scheint aber was mit der Temperatur zu tun zu haben. Die Temperaturangabe auf dem Relais ist 95°C.

    Nun die Fragen:
    Ist es das Anlaufrelais?

    Oder fällt Euch noch was anderes ein?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

Thema:

Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!!

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!! - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

    TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt: Hallo Forum, folgendes passiert bei mir: Wenn mein TV läuft und der Kühlschrank anspringt (Kompressor), geht das Bild für etwa eine Sekunde weg,...
  3. Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an

    Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an: Hallo, folgendes Problem: Habe einen 4 Jahre alten Bauknecht Kühlschrank, der nicht mehr ordentlich kühlt. Also im Prinzip kann er es noch, man...
  4. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  5. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...