1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!!

Diskutiere Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin :irre:, habe einen Kühlschrank BEKO LRN 2860 und gefährliches Halbwissen. Der Kühlschrank arbeitet nach dem Einstecken des Gerätesteckers...

  1. #1 candor2.dog, 26.07.2009
    candor2.dog

    candor2.dog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin :irre:,
    habe einen Kühlschrank BEKO LRN 2860 und gefährliches Halbwissen.

    Der Kühlschrank arbeitet nach dem Einstecken des Gerätesteckers einwandfrei los (kühlt auch), bis zum ersten Abschalten.

    Dann geht er nicht wieder an.

    Auch nicht nach einer Wartezeit von 2 Stunden. Auch nicht bei geöffneter Tür (simulierter Temperaturabfall).

    Habe das Thermostat des Kühlschranks überbrückt, um eine Fehlfunktion auszuschließen. Mein Schalter ist nun der Gerätestecker.

    Habe das Anlaufrelais (MSDA1 UNIVERSAL) abgezogen , angepustet (gekühlt) und dann wieder aufgesteckt. Nach dem Reinstecken des Gerätesteckers sprang das Ding wieder an!?!?! :confused:

    Das kann ich kurz aufeinanderfolgend wiederholen! Hat also kein Problem mit dem aufgebauten Kompressordruck. Scheint aber was mit der Temperatur zu tun zu haben. Die Temperaturangabe auf dem Relais ist 95°C.

    Nun die Fragen:
    Ist es das Anlaufrelais?

    Oder fällt Euch noch was anderes ein?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!!

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!! - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

    TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt: Hallo Forum, folgendes passiert bei mir: Wenn mein TV läuft und der Kühlschrank anspringt (Kompressor), geht das Bild für etwa eine Sekunde weg,...
  3. Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an

    Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an: Hallo, folgendes Problem: Habe einen 4 Jahre alten Bauknecht Kühlschrank, der nicht mehr ordentlich kühlt. Also im Prinzip kann er es noch, man...
  4. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  5. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...