Kühlschrank Thermostat

Diskutiere Kühlschrank Thermostat im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forenmitglieder, ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja Kondeswasser im Kühlschrank runter oder man wischt innen mal feucht ab ( auch bei laufendem Kühlschrank).
    Soviel ich weiß, sind die Thermostate auch manchmal batteriebetrieben und feuchtes Abwischen des Knopfes also kein Problem, oder?
    Vielen Dank für Antworten?
    MfG
    wb3
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlschrank Thermostat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    176
    Nö, kein IP44.

    Lutz
     
  4. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Lutz. Wenn kein IP44, ist das feuchte Abwischen des Thermostats (Stellrad, wie im Bild) trotzdem ungefährlich?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.04.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Nein
     
  6. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das bitte etwas genauer erklären!
     
  7. #6 Kaffeeruler, 06.04.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    sry, ja.. :D

    ungefährlich

    Kommt wenn die Azubis einen ablenken
     
  8. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Schöne Feiertage euch allen!
     
Thema:

Kühlschrank Thermostat

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Thermostat ausbauen

    Kühlschrank Thermostat ausbauen: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Beko Kühl- und Gefrierkombi kühlt leider nicht mehr. Nachdem ich fast alles gecheckt habe bin ich...
  2. Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

    Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen: Hallo alle zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt...
  3. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  4. Kühlschrankthermostat Schaltzustand

    Kühlschrankthermostat Schaltzustand: Hallo Forum, mal eine Frage an die Kühlschrankspezialisten unter euch. Ich habe zwar diesen Thread gefunden, aber der verzettelt sich leider...
  5. Kühlschrankthermostat testen - Wie ?

    Kühlschrankthermostat testen - Wie ?: Hallo, wie kann man ein 08/15 ( die üblichen ) Kühlschrankthermostat testen? Es gibt zwei Fehler : a : Es schaltet den Kompressor nicht ein und...