1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank wird nicht richtig kalt

Diskutiere Kühlschrank wird nicht richtig kalt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ich bin vor kurzem umgezogen und wir haben die Einbauküche ablösefrei übernommen. Ist bereits 14 jahre alt aber der Zustand ist sehr gut....

  1. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bin vor kurzem umgezogen und wir haben die Einbauküche ablösefrei übernommen. Ist bereits 14 jahre alt aber der Zustand ist sehr gut. Allerdings haben wir ein Problem mit dem kühlschrank, es wird dort nicht kälter als 9,3 grad.
    gemessen habe ich das mit einem digitalen thermometer (ist nicht sonderlich genau)...
    im eisfach misst es -20,4 grad.
    hinten an der wand hat er etwa 8,5 grad.
    außerdem verändert sich die temperatur nicht wenn ich an dem einstellrad drehe (auch nicht über nacht wenn die tür 7h zu ist).
    ist vielleicht ein fühler kaputt oder sonstwas? an und ausschalten lässt er sich über das rädchen.

    hab ihr tipps?
    grüße
    fissy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    Hallo
    Ist aus der Ferne schwer einzuschätzen. Steht der Kühlschrank an einem kalten Platz? Es gibt auch welche, dort ist intern ein Lüfter, der die Kälte bei Bedarf vom Tiefkühl in den Kühlbereich transportiert. Der könnte defekt sein.
     
  4. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    hallo
    der kühlschrank steht an einem kühlen ort.
    eine verbindung besteht glaube ich nicht zwischen den beiden kühlbereichen.
    aber komisch ist es doch, dass keine einstelllung des rad (außer an(aus) sich in einer temperaturänderung bemerktbar macht.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    Hallo
    Kühl Gefriekombinationen funktionieren oft nicht, wenn die Umgebungstemperatur zu niedrig ist. Meißt taut dann aber der Gefrierteil ab, was bei dir ja nicht der Fall ist.
     
  6. #5 syrincsandy, 26.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    Hallo, kann man hören ob der Kompressor des Kühlschrankes ständig läuft ?
    Eventuell mit Energiekostenmessgerät die Laufzeit überwachen.
    Sind die Dichtungen an der Tür noch intakt und schliessen ?

    Mfg Andy
     
  7. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    hallo.
    in der küche sind oft 17-21 grad nie darunter. der kompressor läuft nicht durch und eigentlich in einer normalen frequenz. Leider kann ich nicht nachmessen wieiviel er verbraucht, da es ein einbaugerät ist und ich nicht weiß wo der stecker ist, der vermieter ist aber jetzt informiert. Ich kann keinen Schaden an den Dichtungen feststellen und außerdem wird es nicht kalt wenn ich an den geschlossenen Türspalt greife bzw. die hand davor halte.

    Fissy
     
  8. #7 syrincsandy, 26.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    hmm, dann weiss ich per Ferndiagnose ohne Ausbau des Gerätes nicht weiter...
    Es könnte auch am Anlaufrelais des Kompressors liegen, oder der Kompressor schaltet ab, weil es mangels Schmierung zu warm wird.
    Es kann auch der Verdampfer vereisen oder das Thermostat defekt sein und falsch regeln oder die Abtauung zu oft einleiten.
    Hat der Kühlschrank eine zusatzheizung, falls er kalt aufgestellt wird, und ist diese ausgeschaltet ?

    Mfg Andy
     
Thema:

Kühlschrank wird nicht richtig kalt

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank wird nicht richtig kalt - Ähnliche Themen

  1. Neff Kühlschrank wird zu kalt

    Neff Kühlschrank wird zu kalt: Guten Tag hier im Forum. Ich habe jetzt schon einige Berichte hier gelesen, aber leider bis jetzt noch nicht das passende gefunden. Hier nun mein...
  2. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  3. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  4. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...
  5. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...