Kühlschrank wird nicht richtig kalt

Diskutiere Kühlschrank wird nicht richtig kalt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ich bin vor kurzem umgezogen und wir haben die Einbauküche ablösefrei übernommen. Ist bereits 14 jahre alt aber der Zustand ist sehr gut....

  1. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bin vor kurzem umgezogen und wir haben die Einbauküche ablösefrei übernommen. Ist bereits 14 jahre alt aber der Zustand ist sehr gut. Allerdings haben wir ein Problem mit dem kühlschrank, es wird dort nicht kälter als 9,3 grad.
    gemessen habe ich das mit einem digitalen thermometer (ist nicht sonderlich genau)...
    im eisfach misst es -20,4 grad.
    hinten an der wand hat er etwa 8,5 grad.
    außerdem verändert sich die temperatur nicht wenn ich an dem einstellrad drehe (auch nicht über nacht wenn die tür 7h zu ist).
    ist vielleicht ein fühler kaputt oder sonstwas? an und ausschalten lässt er sich über das rädchen.

    hab ihr tipps?
    grüße
    fissy
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    Hallo
    Ist aus der Ferne schwer einzuschätzen. Steht der Kühlschrank an einem kalten Platz? Es gibt auch welche, dort ist intern ein Lüfter, der die Kälte bei Bedarf vom Tiefkühl in den Kühlbereich transportiert. Der könnte defekt sein.
     
  4. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    hallo
    der kühlschrank steht an einem kühlen ort.
    eine verbindung besteht glaube ich nicht zwischen den beiden kühlbereichen.
    aber komisch ist es doch, dass keine einstelllung des rad (außer an(aus) sich in einer temperaturänderung bemerktbar macht.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    Hallo
    Kühl Gefriekombinationen funktionieren oft nicht, wenn die Umgebungstemperatur zu niedrig ist. Meißt taut dann aber der Gefrierteil ab, was bei dir ja nicht der Fall ist.
     
  6. #5 syrincsandy, 26.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    Hallo, kann man hören ob der Kompressor des Kühlschrankes ständig läuft ?
    Eventuell mit Energiekostenmessgerät die Laufzeit überwachen.
    Sind die Dichtungen an der Tür noch intakt und schliessen ?

    Mfg Andy
     
  7. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    hallo.
    in der küche sind oft 17-21 grad nie darunter. der kompressor läuft nicht durch und eigentlich in einer normalen frequenz. Leider kann ich nicht nachmessen wieiviel er verbraucht, da es ein einbaugerät ist und ich nicht weiß wo der stecker ist, der vermieter ist aber jetzt informiert. Ich kann keinen Schaden an den Dichtungen feststellen und außerdem wird es nicht kalt wenn ich an den geschlossenen Türspalt greife bzw. die hand davor halte.

    Fissy
     
  8. #7 syrincsandy, 26.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank wird nicht richtig kalt

    hmm, dann weiss ich per Ferndiagnose ohne Ausbau des Gerätes nicht weiter...
    Es könnte auch am Anlaufrelais des Kompressors liegen, oder der Kompressor schaltet ab, weil es mangels Schmierung zu warm wird.
    Es kann auch der Verdampfer vereisen oder das Thermostat defekt sein und falsch regeln oder die Abtauung zu oft einleiten.
    Hat der Kühlschrank eine zusatzheizung, falls er kalt aufgestellt wird, und ist diese ausgeschaltet ?

    Mfg Andy
     
Thema:

Kühlschrank wird nicht richtig kalt

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank wird nicht richtig kalt - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht

    Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht: Ich habe den Thermostat getauscht, der Kühlschrank blubbert, der Kompressor ist heiß, aber im Gefrierfach und Kühlschrank selbst wird nicht...
  2. Neff Kühlschrank wird zu kalt

    Neff Kühlschrank wird zu kalt: Guten Tag hier im Forum. Ich habe jetzt schon einige Berichte hier gelesen, aber leider bis jetzt noch nicht das passende gefunden. Hier nun mein...
  3. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  4. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  5. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...